Keine Realschul Qualifikation wegen einer 5 im Hauptfach? (nrw)

1 Antwort

Ich glaub das müsste klappen mit dem real Abschluss... ich wohne aber auch in nem anderen Bundesland aber ich glaub das ist in dem Fall gleich. Frag am besten morgen deinen Lehrer

Qualifikationsvermerk NRW

Hallo,ich besuche jetzt noch die 10.Klasse an einer Realschule. Meine Frage ist,da ich nach diesem Schuljahr auf die Gymnasiale Oberstufe wechseln will,ob meine Noten reichen,für den Qualifkationsvermerk .. Meine Hauptfächer sind: Deutsch 2 Mathe 3 Englisch 3

Nebenfächer: Müssten alles 3 sein,ausser Musik und Kunst. Die könnten wohl eher eine 4 sein. Und in Religion habe ich eine 1 oder 2. Bei Sport und Chemie bin ich mir unsicher müssten aber 2 oder 3 sein. Meine Frage ist jetzt,nehmen wir mal an in den Nebenfächern: Musik: 4 Kunst:4 Reli: 2 Rest alle Nebenfächer 3. Kriege ich den Q-Vermerk? Weil,ich hab ja noch die Zwei in Deutsch. Ob,ich diese 2 benutzen kann um ein Nebenfach auszugleichen?? Oder,kann man nur Hauptfach mit Hauptfach,und Nebenfach mit Nebenfach ausgleichen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?