Keine Ratenzahlung wegen negativ Eintrag, was tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du solltest zunächst eine Eigen-Schufa anfordern. Dann prüfst Du, ob die Einträge korrekt sind. Dann schickst Du der Schufa die Nachweise, dass Du alle Forderungen bezahlt hast. Dann werden Einträge mit einem "erledigt-Vermerk" versehen. Leider bleiben diese dann bis Ende 2018 sichtbar. Danach verschwinden die Einträge komplett.

Was hat der Kreditschutzverband mit der Schufa zu tun? Melden die Österreicher jetzt an die Schufa?

Warten. Dann kannst du nicht auf Raten zahlen. Ist vielleicht auch besser so.

Ich glaube der wird irgendwann nach 2? Jahren gelöscht? Sicher weiss ich das nicht. Aber kaufe nicht auf Raten.

Spare lieber noch etwas und kaufe dir dann einen bar. Das dauert zwar aber damit bist du save!

Hoffe konnte helfen. Wenn nicht, es gibt hier auch noch andere die es sicher können.

Guten morgen! :-)

Was möchtest Du wissen?