Keine Quittung bei Abgabe von Autobatterie im Wertstoffhof bekommen -> Rechtlich in Ordnung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe manchmal auch schon Sachen am Wertstoffhof abgegeben wie z.B. alte Kabel oder Elektrogeräte. Dafür gab es manchmal etwas Geld, ich musste auch wo (Verschrottungsnachweis??) unterschreiben aber eine Quittung an sich gab es nicht.

Hallo Starmine, wenn Du eine Neue Batterie kaufst ,dann bezahlst Du ein Pfandgeld .Dieses Geld wird Dir wieder ausgezahlt ,wenn Du die Altbatterie dort abgibst,wo Du sie gekauft hast .Das ist die Altbatterienverordnung ,,damit keiner die Batterien im Wald oder sonst entsorgt .und die Umwelt belastet . Der Wertstoffhof muß den Altbatterieerhalt bestätigen . N.G.

Ich bin zwar jetzt kein Fachmann für Altbatterieentsorgung, aber eine Autobatterie hat einen Wert von 7,50 €. Denn diesen Beitrag bezahlst du, wenn du eine neue Autobatterie kaufst, aber keine Altbatterie abgeben kannst.

"Überzählige" Autobatterien dagegen kannst du auch beim Schrott abgeben und bekommst sogar noch Geld dafür, auch wenns nicht viel ist.

Was möchtest Du wissen?