Keine Pubertät mit 17 Jahren?

9 Antworten

Ich kenne einen Fall da war der Sohn mit 17 J. weitgehend noch gar nicht in der Pupertät. Zumindest auch körperlich. Auch noch keine Schamhaare etc
Über einen Kinder-/Jugendarzt würde er zu einem Facharzt für Endokrinologische Medizin in einem Klinikum überwiesen. ( Ambulant) Mit einer Testestoronspritzen Therapie würde die Pupertät sozusagen angestoßen. Danach lief alles normal an und das Problem würde behoben.

Würde ich dir dringend empfehlen zunächst zu einem Kinder-u. Jugendarzt zu gehen und die ganze Sache mit ihm besprechen!
Alles Gute Wünsche ich dir!

LateStarter
Fragesteller

Lieben dank für deinen Kommentar.. ich warte jetzt noch ein halbes Jahr und wenn sich dann nichts getan hat, werde ich es in Erwägung ziehen.

Vielen dank

LG

1) Männer wachsen im Schnitt bis zum 25. Lebensjahr
2) Man selber merkt nicht so stark, dass sich die Stimme verändert
3) Beinhaare waren bei mir auch früher als Achselhaare da

Mach dir keine Sorge das wird schon.
Lg ;)

LateStarter
Fragesteller

Danke für die Antwort und ja ich weiß das Wachstum oder die Pubertät kann bis zum 21 Lebensjahr gehen, aber ich verliere allmählich die Hoffnung. Meine Stimme ist seit knapp einem Jahr brüchig, ab und zu wenn ich normal rede kommt so eine Quitschige-Hohe Stimme raus, aber nur ab und zu. (Jedoch wirklich tiefer wird sie kaum!)

Beinhaare wachsen bei mir erst seit 5-6Monaten... davor musste ich im Sportunterricht immer lange Hosen tragen, da es mir sonst zu Peinlich war. Wurde einmal ohne lange Hose erwischt und alle dachten ich würde mir die Beine rasieren.... jetzt sehe ich aus wie ein Mädchen was sich 1 Monat nicht an den Beinen rasiert hat....

Achselhaare ist nicht mal ein Spitzel.

LG

Effiboy  27.07.2017, 22:45
@LateStarter

Die , die in Deinem alter Radsport betreiben, haben auch rasierte Beine, glaubst Du, die kümmerts was die anderen sagen...

Besprich das mit deinem Hausarzt. Der kann dich an zuständige Ärzte überweisen.... ich könnte mir eine Hormontherapie vorstellen.

LateStarter
Fragesteller

Es ist mir unangenehm... ich habe es mit meinem Vater (der ebenfalls ein Spätzünder war) besprochen, aber da bekomme ich nur immer die Antwort "Es kommt schon noch, bei mir kam es auch später..."

Gimpelchen  26.07.2017, 23:03
@LateStarter

Wenn es dich aber so sehr belastet, solltest Du verduchen etwas zu unternehmen.

Hallo.
Ich 71 m Habe nie Axelhaare gehabt. Mit der Pubertät war es bei mir auch rd, bei 20 Jahren.

So schreibt kein 13Jahriger im Allgemeinen

LateStarter
Fragesteller

Was? Ich bin 17 Jahre alt.

Mahpee  26.07.2017, 23:02
@Mahpee

Mit 14 sah ich wie 18 aus. War ich besser dran?

LateStarter
Fragesteller
@Mahpee

Jetzt habe ich es verstanden, ja ich schreibe zwar wie ein 17 Jähriger, aber würdest du mich in Real Life sehen wärst du bisschen geschockt. Sehe einfach sehr sehr jung aus und werde oft nicht ernst genommen, weil ich ja nur der "kleine süße" bin... wenn du verstehst was ich meine

LateStarter
Fragesteller
@Mahpee

Mit 14 wie ein 18Jähriger Aussehen ist das bessere übel, wobei Übel? Die meisten wollen in den Teenager Jahren älter aussehen, aber ab 40 wollen dann alle wieder jünger sein. Empfandest du es als schlecht älter auszusehen? Ich würde es bevorzugen, glaub mir!

tanztrainer1  27.07.2017, 08:37
@LateStarter

Ich musste manchmal noch mit Ende 20 meinen Perso zeigen, wenn ich in einen Club wollte. Fand ich auch immer recht nervig. Bin 1,58 klein, da wird man gerne mal unterschätzt. Das ist auch nicht so toll.

Allerdings bin ich jetzt 59 und finde es nun schön, dass man mich oft 15 Jahre jünger schätzt.

Das wird auch bei Dir! Ist doch gerade modern, sich auch als Mann unter den Achseln zu rasieren. (Ich find das aber irgendwie blöd). Ich denk nicht, dass sich welche über Dich so einen Kopf machen.

Es gibt da ein paar Männer in meinem Bekanntenkreis, die anscheinend auch nicht richtig durch den Stimmbruch kamen, und die sind schon mindestens 40. Über die macht sich auch keiner lustig.

Mahpee  27.07.2017, 11:21
@LateStarter

Darüber machte ich mir keinen Kopf