Keine Prüfungen beim Führerschein?

4 Antworten

Dir fehlen die notwendigen Pflichtfahrten. 5-4-3 (Überland / Autobahn / Dunkelheit).

Autobahn und Nachtfahrt hast du also noch nicht erfüllt. Daher gibt es auch keinen Prüfungstermin.

Nachzulesen in: Fahrschüler-Ausbildungsordnung Anlage 4 (zu § 5 Absatz 3)

https://www.gesetze-im-internet.de/fahrschausbo_2012/anlage_4.html

Woher ich das weiß:Beruf – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)

Die Sonderfahrten müssen noch fertig gemacht werden .. dann kann ein Prüfungstermin gesucht werden.

Den Übungsplatz habt ihr schon geübt? Kreisfahrt, Slalom etc?

Fahrschulen sind im Moment leider überlastet .. da muss man leider mal ein wenig länger auf Fahrstunden warten.

Wann genau hast du die theo Prüfung bestanden?

Servus DerEnginus,

du solltest deinen Fahrlehrer direkt fragen wieso er dir noch keinen Prüfungstermin nennen kann. Das kann verschiedene Gründe haben, das können wir nicht wissen.

Ich denke mal es ist weil dir noch zu viele Pflichtstunden fehlen.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer

Was möchtest Du wissen?