Keine Product ID bei Yamaha Keyboard - kann ich da beim Support irgendwas anfordern?

1 Antwort

Yamaha Keyboard PSR S550 gibt es Möglichkeiten einen Hammond-Orgel Sound oder zumindest sehr ähnlichen zu erzeugen?

Folgendes Problem steht:

Ich habe ein Keyboard Yamaha PSR 550 ujnd spiele darauf für den Hausgebrauch hauptsächlich Rocktitel aus den 60ziger Jahren und Orgel-Jazz, diese Titel sind alle sehr Orgel lastig, außerdem bin ich ein Fan von Hammondorgeln.

Ich suche nun nach einer Möglichkeit aus dem Yamaha PSR S550 einen einigermaßen gut klingenden Hammondorgelsound und den Klang einer Röhrenorgel aus den 60ziger Jahren herauszu holen. Die einge bauten Sounds sind hier nicht befriedigend.

Welche Möglichkeiten habe ich durch externe Geräte o.ä. diesen Hammondsound zu erreichen. Es steht aber dabei das Problem, das Keyboard hat keinen Midieingang, ist also nicht midifähig. Es verfügt nur über einen USB Ein- und Ausgang und den normalen Ausgang zum Verstärker.

Ich habe nun die Vorstellung , dass es eventuell ein externes Effektgerät gibt, dass ich eventuell an den USB Eingang anschließen kann oder zwischen Ausgang und Mischpulteingang stecken kann.

Natürlich sollte das Gerät in der Anschaffung nicht den Neupreis des Keyboards (700€) überschreiten, ist ja nur für den hausgebrauch.

Im Voraus vielen Dank für eure Mühe

...zur Frage

Warum entsperrt sich meine Maus immer unter Linux?

Hallo,

ich habe ein xUbuntu (xfce) und sperre meine Maus und Tastatur mit :

xinput set-int-prop 10 "Device Enabled" 8 0

Bei der Tastatur funktioniert das auch, nur die Maus schaltet sich nach ein paar Minuten wieder frei. Weiß einer warum und wie ich das verhindern kann?

Hier einige Infos:

root@ubuntu:/home/crank# xinput --list
  ⎡ Virtual core pointer                          id=2    [master pointer  (3)] 
  ⎜   ↳ Virtual core XTEST pointer                id=4    [slave  pointer  (2)]
  ⎜   ↳ PixArt USB Optical Mouse                  id=10   [slave  pointer  (2)]
  ⎜   ↳ Generic USB Keyboard                      id=12   [slave  pointer  (2)]
  ⎣ Virtual core keyboard                         id=3    [master keyboard (2)]
  ↳ Virtual core XTEST keyboard               id=5    [slave  keyboard (3)]
  ↳ Power Button                              id=6    [slave  keyboard (3)]
  ↳ Video Bus                                 id=7    [slave  keyboard (3)]
  ↳ Power Button                              id=8    [slave  keyboard (3)]
  ↳ Sleep Button                              id=9    [slave  keyboard (3)]
  ↳ Generic USB Keyboard                      id=11   [slave  keyboard (3)]

Auszug aus den Syslog:

  Jun 30 13:49:12 ubuntu mtp-probe: checking bus 2, device 8: "/sys/devices/pci0000:00/0000:00:1d.0/usb2/2-1"
  Jun 30 13:49:12 ubuntu mtp-probe: bus: 2, device: 8 was not an MTP device
  Jun 30 13:55:58 ubuntu kernel: [ 1035.796190] usb 2-1: USB disconnect, device number 8
  Jun 30 13:56:00 ubuntu kernel: [ 1037.608045] usb 2-1: new low-speed USB device number 9 using uhci_hcd
  Jun 30 13:56:00 ubuntu kernel: [ 1037.781753] usb 2-1: New USB device found, idVendor=093a, idProduct=2510
  Jun 30 13:56:00 ubuntu kernel: [ 1037.781763] usb 2-1: New USB device strings: Mfr=1, Product=2, SerialNumber=0
  Jun 30 13:56:00 ubuntu kernel: [ 1037.781768] usb 2-1: Product: USB Optical Mouse
  Jun 30 13:56:00 ubuntu kernel: [ 1037.781773] usb 2-1: Manufacturer: PixArt
  Jun 30 13:56:00 ubuntu kernel: [ 1037.798315] input: PixArt USB Optical Mouse as /devices/pci0000:00/0000:00:1d.0/usb2/2-1/2-1:1.0/input/input16
  Jun 30 13:56:00 ubuntu kernel: [ 1037.798809] hid-generic 0003:093A:2510.0009: input,hidraw2: USB HID v1.11 Mouse [PixArt USB Optical Mouse] on usb-0000:00:1d.0-1/input0

Ziel ist das dauerhafte sperren/entsprren von Maus und Tastatur unter Linux.

...zur Frage

Keyboard spielen lernen. Welches Keyboard?!

Guten Morgen Community,

Seit einigen Jahren ist es ein großer Wunsch von mir, Keyboard spielen zu lernen. Leider kenne ich mich damit nicht so aus, und würde hier gerne um Rat bitten.

Ich würde es mir selbst beibringen wollen, da es in unserer Nähe keine Musikschule oder Ähnliches gibt, oder ist das schlecht, sich das selbst beizubringen?!

Welche Marke sollte ich nehmen, bsw. was muss ich beachten, beim Kauf eines Keyboards?

Danke schonmal in Voraus!

...zur Frage

wie viele Tasten hat dieses Keyboard? Link

http://www.conrad.at/ce/de/product/310828/Yamaha-PSR-E333-Keyboard hier ich möchte mir das kaufen aber habe Angst dass es schlecht ist oder dass ich nicht alle Lieder spielen kann gibt es da auch tiefe und hohe Tasten? Kann ich damit ALLES spielen wircklich alles? Ist die gut?und wie viele TAsten hat die? Ich habe die weißen vom Bild aus gezählt es sind nur 36 oderso falls ich mich nicht verzählt habe dann habe ich im Internet gelesen 36 Tasten Keyboards sind schlecht dass man damit nichts spielen kann etc danke voraus

...zur Frage

PSN-Support akzeptiert meine Online-ID nicht...

Hey~

Hab zur Zeit ein Problem für das im Internet nicht wirklich eine Lösung vorhanden ist und wollte das über den "Kundenservice" von der PS-Site klären. Hab soweit alles ausgefüllt...

ABER: Wenn ich meine Online-ID eingeben, schreibt es mir hin, das dies keine gültige ist...

Ich hab auf meiner PS4 nachgesehen, aber da hat mein Acc noch einwandfrei funktioniert. Dann hab ich den selben Acc via Internet aufgerufen, aber da sind weder meine Trophis noch meine Freunde oder sonstiges zu sehen.

Kann es sein, dass ich irgendwas vergessen habe zu bestätigen/einzustellen? Wenn ja, wie mach ich das nachträglich? Wenn nein, was ist dann los?

...zur Frage

Yamaha Tyros 4 vs.Yamaha PSR S 970?

Yamaha Tyros 4 vs.Yamaha PSR S 970? Welches würde mir ein Kenner empfehlen. Hätte gerne Informationen.Ich lege neben den klassischen Styles und Voices auch auf Synthesizerfunktionen wert.

?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?