Keine privatsphäre bei meiner mutter. Hilfe.

5 Antworten

geh in das Schlafzimmer deiner Eltern und durchwühle dort z.B. Bettschränke. Wenn du erotiche Sachen gefunden hast bringste die zu deinen Eltern und fragst was die damit machen. Wenn sie sagen du hast da nichts verloren sag das Gleiche zu deiner Mutter

Wenn Deine Mutter Dein Zimmer durchsucht, dann mach das Gleiche und durchwühle Ihre Sachen. Was glaubst Du, wie Sie reagieren wird. Sie wird sagen da hast Du nichts zu suchen. Wie Du mir, so ich Dir wäre dann die richtige Antwort.

Mach das bei Deiner Mutter genauso. Auch Du hast ein Recht auf Privatshäre.

Oder schlepp Deine Mutter mit ins Jugendamt, damit ihe mal von aussen gesagt wird, dass es so nicht geht.

Mit 15 kein eigenes Zimmer?

mit 15 kein zimmer für privatsphäre mekn bruder 17 hat eigenes zimmer ich habe zum schlafen nur die Möglichkeit sofa oder doppelbett von meiner mutter an privatsphäre nicht zu denken das ist sehr blöd auch bezüglich SB was kann ich tun

...zur Frage

Meiner Mutter den Schlüssel wegnehmen?

Vorab: meine Mutter ist aus unserer Wohnung zu ihrem Freund gezogen, hat aber meine Wohnung noch zur Miete, mein Mitbewohner und ich sind quasi Untermieter. Meine Mutter hat einen Schlüssel zu der Wohnung, allerdings kommt sie, wenn ich sie einlade immer mit dem Schlüssel rein, obwohl sie doch lieber klingeln sollte... Auch so kommt sie ab und zu in die Wohnung um ihr altes Zeug, was vom Umzung übrig geblieben ist, zu holen, auch wenn ich nicht zu Hause bin. Ich habe ihr schon gesagt, dass sie das nicht tun soll und dass sie klingeln muss wenn sie zu Besuch kommt. Sie hört nur leider nicht auf mich und begründet das immer mit "das ist auch meine Wohnung, ich zahle noch deine Miete" Kann ich meiner Mutter den Schlüssel entziehen oder darf ich das gar nicht, weil das, wie gesagt, noch ihre Wohnung ist?

...zur Frage

Ist es in Ordnung wenn die Eltern ständig das Zimmer betreten?

Hallo,
Meine Mutter ist ständig ungefragt in meinem Zimmer, vor allem wenn ich nicht zu Hause bin. Wenn mein Zimmer bspw. unaufgeräumt ist geht sie hinein und zieht aus allen Ecken etwas heraus und schmeißt es auf den Fußboden und sagt mir dann ich solle gefälligst aufräumen. Ich fühle mich dadurch in meiner Privatsphäre irgendwie verletzt.. Wenn sie jetzt z.B. Kondome finden würde, denn es geht sie grundsätzlich erstmal nichts an. Sie schaut regelmäßig in meine Schränke und Schubladen. Findet ihr das okay?
(Bin ein Mädchen, falls es etwas zur Sache tut)

...zur Frage

Meine Mutter möchte meine neue Wohnung einrichten, ständig Ideen und Vorwürfe, was tun?

Hallo, ich ziehe demnächst in eine neue eigene Wohnung und ständig kommt meine Mutter mit irgendwelchen Wohnideen. Sie hat auch schon Pflanzen und Fußabtreter gekauft oder Ideen wie das Bad & Küche aussehen soll. Weil in irgendeinem Baumarkt gerade spezielle Dinge für Bad & Küche im Angebot sind möchte sie es am liebsten gleich kaufen und an die Wand tapezieren. Wenn ich dann sage, dass es mir aber nicht gefällt und man das ganze planen muss, gibt es nur Kopfschütteln & Vorwürfe - man kann nicht ewig planen und soll einfach mal etwas kaufen und ich wüsste ja sowieso nicht was ich will usw. Was soll ich tun? es nervt einfach nur. Ich finde eine gute Planung gehört dazu, auch wenn es ein paar Wochen dauert und man muss nicht irgend etwas kaufen weil es gerade im Angebot ist. Viele Grüße, euer TimoBimo

...zur Frage

Wie kann man es handhaben, wenn der Vermieter die Privatsphäre missachtet?

Es handelt sich um folgende Situation: Ein Vermieter durchwühlt in dem meinerseits angemietetem Zimmer in seinem Haus meine privaten Dinge. Was kann ich erstmal dagegen machen? Früher hatte ich einen Zimmerschlüssel, jedoch nahm er ihn weg. Die Begründung war, dass er mein Zimmer lüften will in meiner Abwesenheit. Außerdem kommt er oft ungefragt zu unterschiedlichen Zeiten in mein Zimmer, was nervt und unangenehm ist. Was kanm ich machen um meine Privatsphäre zu schützen? Mfg

...zur Frage

darf meine Mutter mein Zimmer durchsuchen?

hey ich habe schon öfters mal mitbekommen dass meine mutter mein zimmer durchwühlt. (Schubladen halb offen etc.) heute ist es mir aufgefallen als mein mülleimer durchwühlt wurde... nach njaa kondomen.. sie wurd au fündig... ich bin fast 18 ( in 2 Monaten) und wollte fragen ob die das überhaupt darf, rein Rechtlich? ohne mich zu fragen oder so?

würde mich über antworten freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?