Keine Praktikumsbestätigung bekommen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

nein, das ist überhaupt nicht blöde. Rufe dort an oder schreibe eine Mail oder gehe persönlich vorbei und bitte um eine Beurteilung.

Je nachdem, für welchen Beruf du dich später mal bewerben möchtest, kann eine gute Praktikumsbewertung sich sehr positiv auswirken. Schulische Leistungen sind gut - aber wenn man während eines Praktikums schon bewiesen hat, dass man z.B. höflich ist, gut zuhören und entsprechend die aufgetragenen Aufgaben gut erledigt hat, dass man gut im Team arbeiten kann - dann kann dies bei einer Bewerbung schon sehr sehr hilfreich sein.

Gutes Gelingen

Daniela

Wieso kommt das blöd an, Du kannst Dir immer noch das Praktikum schriftlich bestätigen lassen, würde ich an Deiner Stelle auch tun!

Ich würde mich auch einfach noch bei denen melden und ihnen die Situation erklären! Die werden das verstehen und eine Praktikumsbestätigung ausstellen :)


Wieso ist das denn blöd?

Ruf da an und sage, Du brauchst noch eine Praktikumsbestätigung für Deine Unterlagen; hattest Du eben nicht gleich daran gedacht - macht doch nix.

Ohne nachzufragen nach der Bescheinigung kommst du nicht weiter.

war bei mir auch so ruf einfach an die sind da eigentlih immer total nett ;)

Was möchtest Du wissen?