Keine Polizei an der Grenze von den Niederlanden?

14 Antworten

Fahren auch regelmäßig über die A40 nach Holland. Öfters schonmal Kontrollen gesehen.

Zudem scannen sie jedes Kennzeichen, wenn man nach oder aus holland fährt, daran können sie z.b. erkennen, ob Strafen bezahlt wurden. Ist dies nicht der Fall ziehen sie dich auch raus, selber schonmal mitbekommen, auch wenn Missverständnisse vorlagen :-D

Wenn Kontrollen gemacht werden, ziehen sie die raus, die ihnen ins Auge stechen, z.b. gerne jüngere Leute/Gruppen etc

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Youtube ist voll von guten und schlechten Dokus über Kontrollen von Fahrzeugen aus den Niederlanden, die auf Drogen, Waffen, Zigaretten oder Menschenhandel gecheckt werden.

Ich denke schon, dass die Polizei auf Autobahnen oder "bekannten" Landstraßen stichprobenartig kontrolliert. Wahrscheinlich aber eher Fahrzeuge mit ortsfernen Kennzeichen.

Auf Zugreisen habe ich es stets so erlebt, dass sehr wohl Polizeistreifen mit Spürhund durch die Reihen im Zug laufen.

Jap, Steuergeld verschwenden für die bösen hochkriminellen Kiffer :D^^

1
@Annnonymus679

Das war ja keine Wertung über die Notwendigkeit, sondern lediglich eine Feststellung beruhend auf jahrelanger Erfahrung. ;-)

1

Natürlich werden Stichproben gemacht, gerne auch in Zusammenarbeit mit der niederländischen Polizei.

An Grenzen innerhalb des Schengen-Raumes und der EU-Zollunion gibt es aber keine klassische Grenzkontrolle, klar.

Hallo,

es wird schon regelmäßig kontrolliert. Beinahe jedes Mal, wenn ich über die Grenze fahre, steht dort eine Zivilstreife.

Was möchtest Du wissen?