Keine Polizei aber mit Blaulicht

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Na, die Sache mit dem Blaulich ist ja schon eindeutig geklärt, aber davon abgesehen, darfst Du auch sonst niemanden anhalten und maßregeln, das ist eindeutig Aufgabe der deutschen Justis und Ihrer Vollzugsbeamten, Du darfst generell niemanden Maßregeln.

Du würdest dich ja quasi als Polizei ausgeben. Daher ist es nicht nur verboten, sondern auch strafbar. Es wäre Amtsanmaßung gemäß §132 StGB, das kann dann bis zu zwei Jahren Gefängnis bedeuten.

Ja dass ist verboten ! Dass ist Selbstjustiz ! Ist Strafbar und ein Blaulicht auf dem Dach zu haben ist ebenfalls Strafbar. Würde dich eine Polizeit damit sehen hibt es eine Geldstrafe + wenn würde es interessieren wenn mich jemand anhält der kein Polizist ist ?!? Ich würde ihm sonstwas zeigen und weiter fahren mti meinem Porsche :D

Natürlich ist das verboten! Das ist Amtsanmaßung und Urkundenfälschung. Nich einmal die Feuerwehr darf den verkehr regeln auch wenn es in manchen Situationen besser wäre. Man darf es nicht.

Willst du ihm dann auch noch eine Rechnung schreiben?

JAAAAAAAAAAAA na klar du hast ja nich das recht den anzuhalten auch wenn grün wäre außerdem darf man Blaulicht nur benutzten wenn man bei der Polizti Feuerwehr oder als Notartzt arbeitet und auch nur dann wenn es wirklich einen notfall gibt

Ja das wird dann wahrscheinlich als gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, Unerlaubte Beleuchtungsanlagen am Auto und Amtsanmaßung geahndet.

wo kommen wir dahin, wenn jeder das darf.

ja das ist verboten. es ist allgemein verboten blaulicht am auto zu haben und sich für die polizei auszugeben.

Ja es ist verboten. Du darfst Einrichtungen wie ein "Blaulicht" nicht im Staßenverkehr benutzen / haben.

Nein. Du kannst doch nicht mit gekauftem Blaulicht Leute anhalten. Dazu musst du schon bei der Polizei arbeiten! :D

ja ist es weil allein der gebrauch von blaulichtern für zivilisten verboten ist

Ja, warum sollte man sich auch als polizei ausgeben?

nein du darfst kein blaulicht verwenden , wir sind doch nicht im wilden westen

Was möchtest Du wissen?