keine Pille danach,Pille durchnehmen Warum?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also mit der Pille gibt es eigentlich keinen fruchtbaren Tage, bei einem Vergessen evtl. schon,a ber nicht nach festen Schema. Wenn die eine Oille in der 2. Woche war, ist es OK, wenn es in der 3. Woche war, ist der Rat der Ärztin richtig die Pause auszulassen, dann seit Ihr weiter sicher.

Eine Info vorab: Wenn die Pille richtig genommen wird, wird der Eisprung unterdrückt und somit gibt es auch keine fruchtbaren Tage! Allerdings ist das Risiko auf eine Schwangerschaft in Woche 1 (nach der Pause) am größen.

Ob die Pille danach notwendig ist, hängt davon ab, in welcher Woche sie die Pille vergessen hat! Die Pille danach sollte nur in Woche 1 genommen werden, in Woche 2 oder 3 ist sie nicht notwendig. Außerdem sollte bei einer vergessenen Pille in Woche 1 die nächsten 7 Tage zusätzlich verhütet werden.

In Woche 2 sollte die vergessene Pille nachgenommen werden, eine zusätzliche Verhütung ist dann nicht notwendig und der Schutz wird nicht beeinträchtigt.

In Woche 3 kann man die Pille durchnehmen und die Pillenpause auslassen, damit der Schutz weiterhin besteht. In der Pause würde der Hormonspiegel eigentlich fallen und somit würde es zur Blutung kommen. Da durch die vergessene Pille der Hormonspiegel nicht hoch genug ist, um den Eisprung zu unterdrücken, soll man die Pille durchnehmen.

knusperhase01 30.10.2012, 13:50

Außerdem sollte ihr klar sein, dass es hier um eine mögliche Schwangerschaft geht und man in so einem Fall nicht noch tagelang warten sollte, da das Risiko auf eine Schwangerschaft dann steigt!

Kaufe mit ihr einen Schwangerschaftstest in der Drogerie! Wenn sie sich nicht traut, erfährt sie es erst in ein paar Wochen und je früher sie Bescheid weiß, desto mehr kann getan werden.

Bei einer vergessenen Pille sollte man sich vor dem Geschlechtsverkehr informieren, ob der Schutz noch besteht und ansonsten lieber mit Kondom verhüten, damit man dann nicht in solch eine Situation kommt!

0
Teuzz 30.10.2012, 13:50

alles klar das ist also der Grund,

Also kann ich davon ausgehen, dass die FA das sicherheitshalber mal angeordnet hat die durch zu nehmen damit da nix passieren kann.

Ich danke dir für die informationen, also ist davon auszugehen, das sie in der Regel jetzt nicht schwanger sein kann

0
knusperhase01 30.10.2012, 13:52
@Teuzz

Wenn der Frauenarzt das sagt, wird es schon stimmen. Er/Sie sollte ja Ahnung auf dem Fachgebiet haben...

Aber 2-4 Wochen nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr nochmal einen Test zu machen, schadet sicherlich nicht und kostet auch nicht sehr viel.

0

Was möchtest Du wissen?