Keine Pille?

2 Antworten

Ja, darauf läuft es hinaus. Allerdings wird sie das nicht schon bei der ersten Terminverschiebung tun. Es sei denn, es gibt wichtige medizinische Gründe, warum sie dich vorher untersuchen muss.


Darauf kann es hinauslaufen. ( Ich vermute, dass Du den Termin nicht zum ersten Mal "verschoben" bzw. nicht vereinbart hast. )

Pille ohne Termin bekommen

Hallo, gibt es irgendeine Möglichkeit die Pille zu bekommen ohne Termin beim FA? Ich nehme schon seit einigen Monaten die Pille und habe es vergessen mir rechtzeitig einen Termin geben zu lassen um eine neue Pille zu bekommen. Ist es möglich, dass mein FA mir die Pille ohne Termin verschreibt (da es ja immer so lange dauert bis ein Termin frei wird und ich die Pille dann wohl möglich erst in ein paar Monaten bekomme und es wirklich dringend ist, dass ich die in den nächsten Tagen bekomme)?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Kann man die Pille ohne Untersuchung verschrieben bekommen, wenn man die Untersuchung nicht machen möchte?

Ich war einmal jetzt erst beim Frauenarzt. Dort hatte ich nur ein Gespräch, jetzt habe ich nächste Woche einen Termin zur Untersuchung ich habe sehr Angst.... kann ich mir die Pille auch ohne Untersuchung verschreiben lassen ? Und wie läuft das eigentlich mit der Pille ab ? Wo holt man sich dann immer das Rezept ? Wie lange ist sie verschrieben ?

...zur Frage

Würde der Arzt mir die Pille ohne Termin verschreiben?

Folgendes Problem Ich hatte jetzt 7 Tage meine Pillenpause und muss heute um 23 Uhr wieder mit dem nächsten Blister anfangen. Nun musste ich soeben feststellen, dass ich meine Pillen bei meinem Freund vergessen habe (aufgrund der Fernbeziehung komme ich jetzt nicht so schnell an sie ran) Mein nächster FA Termin ist eest in 2 Wochen. Kann ich morgen ohne Termin zum Arzt und würde er mir schnell die Pille verschreiben?

...zur Frage

Mit leichten Tagen zur Frauenarzt-Untersuchung?

Ich habe vor einiger Zeit einen Termin bei meiner Frauenärztin gemacht, bei dem ich zur Verschreibung der Pille untersucht werden muss. Wie der Teufel es will habe ich meine Tage später als geplant bekommen und bin so morgen am 5. Tag meiner Periode und habe somit noch eine leichte Blutung.

Die Frage ist nun, ob ich den morgigen Termin nun wieder verschieben soll und wieder ewig auf einen neuen warten kann, oder ob ich trotzdem so zur Untersuchung gehen kann und soll. Habe einen neuen Freund und die Einnahme der Pille wäre dringend zur Verhütung nötig, da ich Kondomen alleine nicht 100% vertraue.

...zur Frage

Wer darf alles das Rezept für die Pille ausstellen?

Hallo, meine Lieben.

Eine Freundin von mir meinte erst vor Kurzem, dass jeder Arzt das Rezept für die Pille ausstellen darf. Und dass sie das bei ihrem Hausarzt schon gemacht hatte und es reibungslos funktionierte. Stimmt das? Oder darf nur der Frauenarzt das Rezept ausstellen? Denn wenn es stimmt, wäre es ziemlich praktisch, da mein Hausarzt näher ist, als meine Frauenärztin.

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten. :*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?