Keine Perspektive, am arsch?

7 Antworten

Du hast eine Perspektive beschrieben. Und genauso wie du es hier machst, machst du dir Perspektiven.

Muster erkennen, interpretieren, begründen und als Realität feststampfen.

Ich habe viel durchgemacht und bin auch psychisch zerstört, keine ideen keine lust mehr.

Danke dir

0
@VatosLoco99

Ein neues Hintergrundwissen, welches die Perspektive begründed deiner Entscheidung einen Anhaltspunkt zu geben.

Jeder Verstand läuft ähnlich. Alles erkennt sich selbst darin.

Und in dem du dich immer weiter und weiter in eine Richtung entscheidest, formen deine Gedanke immer mehr bevorzugte Anwendungen.

Selbst in diesem Moment hat deine Entscheidung eine Auswirkung. Und die Idee, dass diese es nicht hätte, erkauft dir im Grunde nur Zeit, die du unbewusst verwenden kannst.

Aber das Spiel geht weiter. Setze deine Figur bewusst, oder schmeiß sie die Gezeiten deiner Lebens hinein. Nur entscheide nicht halbherzig.

Entweder verliere dich mit vollen Eifer, wie eine Gabe an an die Götter, oder entreiße dich dir selbst mit dem Wahn eines Berserkers.

Aber mit halbherzige Entscheidungen ist es wie die richtige Hand zu finden, ohne jemals dir richtig Wahl zu treffen. Nicht weil es sie nicht gibt, sondern weil sie sich wechselt, und keine Halt findet in ihren auszuführenden Händen.

0

Also erstmal solltest du dich entscheiden wie alt du bist.

Dann solltest du wissen dass es Geltungssucht heißt und nicht Geldsucht.

Und wenn du wissen willst was du mit deinem Leben machen willst? Geh zur Schule und lerne.

Ja ich werde in 2 monaten 20 deswegen dieser fehler, aber schule geht nicht weil ich für Lebensmittel und miete verdienen muss, ich habe über alles nachgedacht.

Danke

0
@VatosLoco99

Wenn man in seinem Leben stabiles Geld verdienen will, sollte man einen Schulabschluß haben. Das Glück dass man sich selbstständig macht und alles läuft in dem man sein eigener Chef ist, ist nicht selbstverständlich und man sollte darauf nicht bauen.

Einen Schulabschluß sollte man haben.

0
@Goofiee

Ja jetzt wurde mir das schon klar, damals habe ich keine rücksicht auf meine perspektive genommen.

0
@VatosLoco99

Du bist erst 20. Es ist noch nicht zu spät. Geh dich informieren. Es gibt auch viel Unterstützung. Geh mach dich kundig, informier dich bevor du die Flinte ins Korn wirfst.

1
@VatosLoco99

Nun du kannst via Abendschule einen Schulabschluß nachholen. Hilfe bekommst du durchaus auch vom Staat nur musst du dich dann eben seinen Regeln "unterwerfen" und die sind jetzt nicht unbedingt leicht für jemanden der Probleme mit Autoritäten hat.

Im Endeffekt darfst du dir erstmal nicht zu schade sein für angebotene Arbeiten, als ungelernter ohne Abschluß fiele mir da ein:

Hilfe im Lager

McDonalds/Burger King --> sei gewarnt die Arbeit ist echt anstrengend

Abfallwirtschaftsbetriebe

Und nur wer sich selbst aufgibt hat verloren, du willst es anpacken und wenn du es wirklich willst schaffst du das auch!

0

Hahaha, es gibt leute die sind über 30 und sind immer noch bei mama. also das isses nicht was jetzt sorgen machen sollte. Aber zwanzig, da will man was erleben. das ist klar, wenn du jetzt deine finanzen im auge behälst und zb anfängst kleine summen zu sparen und zwar konsequent, dann kann das was werden.

Und alles was Jugendstrafen angeht. SChwamm drüber. Dann sagt man in 5 jahren. Ja da war ich nichtmal 20. SO einfach.

Aber jetzt einfach mal die finger bisschen kürzer lassen (Langfinger :-))

Ist es Haram einem schlechtem Vater nicht zu gehorchen?

Also es fing so an meine Mutter wurde früher von ihm geschlagen. Er hat damals alkohol und alles andere gemacht. 2011 verstarb meine Mutter ich war damals 11 und war in einem Wohnheim. Dann binn ich raus von dort und Mein Vater hat mich immer allein gelassen und all meine älteren schwestern und mich oft verprügelt. Er hat meine schwestern vom haus rausgeworfen und ging oft für 6 monate ins Ausland. Ich musste mich mit 11 Jahren auf mich selbst aufpassen.Kein essen einfach nichts, Mein ganzes ersparnis für die zukunft geklaut 15.000€ . Heute meint er er hätte viel in seinem leben erreicht 20 jahre gearbeitet und alles für "uns" getan. und beleidigt andauernd meine Mutter wo er eigentlich alles ihr zu verdanken hat.Geld,Häuser usw. (Sie war ein Engel für mich) oft meint er Allah soll mich töten, Allah wird es dir noch zeigen. Ich kann mich dann nicht zürück halten dann gehts immer los. hat er das recht mir das zu sagen. Und wird von jedem Vater das Verfluchen von ALLAH wahrgenommen.? Diese frage macht mich fertig. ps: ìch bin jetzt in 2 monaten 18 hatte schon 2 stationöre aufenthalte in Einem psychatrie mit der diagnose schwer depressiv und will daher mich schritt für schritt von allem befreien.

...zur Frage

!TRAUMDEUTUNG! Im Traum einen Jungen geküsst, mit dem ich Kontakt abgebrochen habe?

Ich (18, er (21) KURZFASSUNG: Habe mit diesem Jungen guten Kontakt gepflegt. Er war wirklich sehr an mir interessiert, wie ich ständig zu lesen bekam. Nachdem ich aber etwas über ihn herausgefunden hatte, brach ich sofort den Kontakt ab. Er kämpfte weiterhin um mich, aber ich blieb bei meiner Meinung.. Eine Woche später sahen wir uns zufällig in der selben Bar, in der wir uns auch das erste mal sahen und sofort ging seine Laune den Bach runter, wie ihm jeder anmerken konnte. Er wollte reden, ich aber nicht. Als ich später dann die Bar verließ, schrieb er mich sofort wieder an & versuchte wieder mein Herz für sich zu gewinnen. Ich musste lange überlegen, wusste auch nicht was nun richtig oder falsch ist - ob ich ihm eine zweite Chance geben sollte oder nicht, denn jeder meinte immer was anderes. Deshalb blieb ich noch bei meiner Meinung keinen Kontakt zu haben, und somit ließ er mich endgültig in Ruhe.. auch nach unseren Nachrichten war ich immernoch am grübeln & musste stets an ihn denken. Die Nachrichten waren genau heute vor einer Woche. Nun zu meinem TRAUM: Kann mich nicht mehr an alles erinnern.. ich weiß nurnoch, dass in meinem Traum die Bindung zwischen uns anfangs so war wie im realen. Irgendwann saßen wir bei ihm Zuhause, seine ganze Familie war dort, denn in meinem Traum sollte seine Schwester heiraten. Alle waren um uns herum - Mutter, Vater, Cousins, Tanten, Onkel. Habe mich mit ihnen gut verstanden. Irgendwann verließ ich sein Haus mit komischer Laune & er kam mir hinterher. Dann kam es zu einem kleinen Streit ( ich weiss aber nichtmehr wieso ). Komischerweise war ich dann plötzlich wieder auf der Arbeit und plötzlich stand er da mit seiner Mutter. Er kam immer näher zu mir heran, bis er mich auf Händen trug und wir uns küssten. Und das mit dem Küssen ging wirklich lange & mich überkam so ein schönes Gefühl.. danach wachte ich auf. WEISS NUN JEMAND WAS DAS ALLES ZU BEDEUTEN HAT? Ich Danke euch im Vorraus!!!♥♥♥

...zur Frage

Gläserrücken, Geisterbeschwörung. ..?

Hey leute

Glaubt ihr an geister? Habt ihr schonmal Gläserrücken gespielt? Was sind eure Erfahrungen? Ich bin da etwas zwiegespalten ob ich daran glaube oder nicht. .. Meine Mutter hat mir gestern eine wahre Geschichte erzählt. Damals, als meine Mutter und meine Tante (Schwester meiner mom) noch kleiner waren, also so Teenager, hat meine Tante oft geisterbeschwörung gemacht, gläserrücken. Meine Mutter hat auch mitgemacht hat das ganze aber nie wirklich für ernst genommen und das ganze ein wenig belächelt. Eines Tages kam es, das meine Tante allein in ihrem Zimmer saß und wieder gläserrücken "gespielt" hat. Dann ließ meine Tante alles genauso stehen und liegen (mit Glas Boden nach oben) und verließ das zimmer und ging sich mit Freunden treffen. Da meine Mutter nicht in ihr Zimmer gehen sollte, schloss sie ihr Zimmer immer ab. Ca. 1 Stunde nachdem meine Tante weg ging, hörte meine Mutter Radau in dem zimmer. Sie dachte meine Tante wäre zurück gekommen und würde das zimmer umräumen oder ähnliches. Sie ging zum zimmer hin, doch die Tür war immer noch abgeschlossen und meine Tante nicht da. Meine Mutter ging wieder in ihr zimmer. Als meine Tante dann wieder kam und in ihr Zimmer ging, fand sie es vollkommen verwüstet vor. Alle Bücher lagen auf dem Boden. Poster von der Wand gerissen in fetzen von der Wand hängend. Meine Mutter hat das zimmer mit eigenen Augen gesehen. Wenn ich das so höre fange ich an daran zu glauben. Und meine Mutter ist nicht leicht zu beeindrucken bzw. Naiv. Meine Mutter ist der Mensch der für alles eine logische Erklärung sucht und nix von "Gruselgeschichten" hält. Deswegen glaube ich ihr das was sie gesehen und gehört hat. Aber ganz sicher ob es Geister gibt bin ich mir nicht. Allerdings hatte ich gestern ein leicht komisches Ereignis. Ich lag im Bett und schaute TV. Mein Bett steht direkt neben dem fenster. Heißt ich komme an die Fensterbank dran ohne aufstehen zu müssen. Ich kam von meinem freund nach hause und machte die Jalousien runter und legte mich ins Bett, schaute wie gesagt tv. Bewegte mich nicht. Ne Stunde nachdem ich direkt am Fenster gewesen bin und die Jalousien runter gemacht habe, fiel einfach mein pumpspender mit handcreme runter. Und ich bin mir zu 100% sicher, daß er fest auf der Fensterbank stand... also nicht auf kante oder so. Vielleicht war es nur Einbildung aber danach wurde mir auch richtig kalt am rechten Arm (zur meiner rechten ist auch das fenster). Ich wäre ja neugierig und würde auch gern m gläserrücken "spielen" aber die gefahren sind mir einfach zu hoch, bzw hab zu viel schiss davor. Hat jemand von euch Erfahrung mit Gläserrücken? Was ist bei euch passiert?

...zur Frage

Katze hat Blasenentzündung und pinkelt überall hin. Machen die anderen beiden dann mit.?

Hallo.!
Folgendes ist passiert.

Ich habe 3 reine Wohnungskatzen. Vater, Mutter, Kind (weiblich). Mutter und Tochter sind momentan rollig, somit ist aussergewöhnliches Verhalten angesagt. Heute fing die Mutter jedoch an, in die Wohnung zu "pinkeln", obwohl alle 3 absolut stubenrein sind. Es wurde immer schlimmer, im 5 Minutentakt setzte sie sich überall hin. Auch ins Katzenklo. Dort saß sie über 20 Minuten und es kamen nur 2, 3 Tropfen. Ich war alarmiert, ging zum Tierarzt.. Blasenentzündung. 2 Spritzen also Antibiotika, in 2 Tagen nochmal. Er sagte aber auch, dass sich die Symptome noch ein paar Tage ziehen werden.

Ich habe eine ziemlich große Wohnung und kann natürlich nicht jede Sekunde darauf achten, ob und wo sie hin tröpfelt, zumal es ja auch keine auffälligen Pfützen sind. Meine Angst ist jetzt, dass Vater und Tochter die Stellen, die ich vielleicht nicht finde, mit markieren und meine betroffene Katze es auch nach Heilung weiterhin tut wenn irgendwo noch etwas sein sollte, ein Tropfen reicht ja schon, da es durch die Entzündung auch viel intensiver als gewöhnlich riecht.

Hat jemand Erfahrung damit.?
Im Netz habe ich bisher null dazu gefunden.
Vielen Dank im Vorraus.!

...zur Frage

Meine Eltern streiten sich und ich bin schuld. Was soll ich machen?

Meine Eltern streiten sich jetzt von Tag zu Tag immer schlimmer und ich habe das Gefühl dass ich schuld bin :( Hier ein Beispiel: ich kam mal am Abend mit meiner Mutter aus dem Kino nach Hause. Sie war etwas sauer, als sie sah dass mein Vater nichts zu essen gemacht hatte. Ich sollte ihr also helfen(was ja noch nachvollziehbar war). Wir haben uns dann Gnochi gemacht. Meine Mutter hat nicht wirklich gute Tischmanieren und ich machte sie darauf aufmerksam. Ich war auch etwas genervt. Daraufhin wurde sie noch saurer und befahl mir, die komplette Spülmaschine einzuräumen. Okay. Als ich fertig war ging ich sofort ins Bett. Als ich dann am nächsten Morgen erwachte hörte ich meine Eltern streiten. Meine Mutter schrie meinen Vater an dass sie ihre Autorität in diesem Haus komplett verloren hatte. Die sagte noch dass sein Sohn (das bin ich) sie schlecht behandeln würde und das von Vater abgeguckt hätte. Mein Vater beleidigte sie (irgendwas mit Zombie) . ich konnte das nicht länger anhören und hab meinen Kopf ins Kissen gedrückt. Irgendwann sind sie fertig geworden doch SIE REDEN ÜBERHAUPT NICHT MEHR MITEINANDER!!! Ich habe Angst dass sie sich scheiden lassen oder so. Und die ganze Zeit lastet der Gedanke auf mir, dass ich schuld bin, was nicht gerade meine Depressionen vorbeugt. Bitte, was soll ich tun???

...zur Frage

Meine Mutter unternimmt nichts.

Hallo es geht wieder mal um meine Schwester ( 14 Jahre alt ) sie hat vor 3 Tagen 20 euro meiner mutter geklaut und mir 4 euro ( ich hatte nur so viel im Geldbeutel ). Meine mutter sagt nichts dazu aber beschwert sich bei mir und erzählt mir immer welche maßnahmen sie ergreifen möchte, was ich dann lobe weil es dafür endlich zeit wird. Heute hat meine Schwester meiner Mutter wieder 10 euro geklaut doch meine mutter regt sich wieder heimlich für sich selbst auf oder beschwert sich bei mir. Als ich meiner Mutter mit meinem Bruder zur rede gestellt habe und wir beide ihr gesagt haben, dass es sonst immer schlimmer wird hat sie nur angefangen zu weinen. Ich sage immer sie soll zum Jugendamt gehen aber das will sie nicht, meine schwester droht immer zum Jugendamt zu gehen weil sie ins Kinderheim will, weil dort paar asi schläger freunde von ihr wohnen. Wenn meine mutter sich darüber beklagt, dass sie angst hat sie dass sie wirklich freiwillig dort hin geht und ich sie nach dem Grund frage, dann sagt sie dass sie dann kein Kindergeld mehr bekommt, und wir dann alle unter der brücke schlafen können. Heute war wieder so ein fall ich schimpfte mit meiner schwester warum sie das ganze Geld klaut und dazu meinen neu gekauften nagellackentferner den ich dringend brauche. Meine schwester fing an mich zu beleidigen mich zu schlagen und als ich in mein zimmer ging und die tür zuhielt damit sie mich nicht schlagen kann, bekam ich den ganzen Ärger von meiner mutter warum ich sowas zu ihr sage, das das mit dem geld klauen gar nicht stimmt ( obwohl es stimmt ) und das ich feige währe die tür zu zumachen während meine schwester mich schlagen wollte und was mir ja einfälle so mit meiner schwester zu sprechen. Ich weiß nicht warum meine mutter meine schwester so in schutz nimmt, aber wenn sie weg ist beschwert sie sich nur über ihr verhalten ich find das sch. und ich würde am liebsten zum jugendamt gehen aber da ich volljährig bin und kein geld habe und keine arbeit finde momentan würde ich auf der straße sitzen und wüsste nicht weiter also lass ich das lieber, naja habt ihr vielleicht eine idee wie ich meine Mutter dazu bringen kann schwere Erziehungsmaßnahmen zu ergreifen? Das wird doch immer schlimmer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?