keine perisode seit 2 1/2 Monaten :O

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Es könnte daran liegen, dass Du etwas wenig wiegst.

" Eingegebene Daten: Mädchen, 14 Jahre, Größe: 165cm, Gewicht: 47kg

Errechneter Body-Mass-Index: 17.26

Das Gewicht Ihres Kindes liegt im unteren Bereich des Normalgewichts."

http://www.kinderaerzte-im-netz.de/bvkj/contentkin/bmi/

Versuch, ein bisschen zuzunehmen, dann wird das schon.

Dann bist du möglicherweise etwas zu dünn. Wenn man "zu schwach" wird, kann die Periode aussetzen, gerade wenn man noch so jung wie Du ist. Sorge könnte Dein Untergewicht machen, das du vielleicht gar nicht so sehen möchtest.

In deinem alter is das noch ganz normal das du deine Tage recht unregelmäßig bekommst. Das pendelt sich mit der Zeit ein. Jedoch solltest du wenigstens einmal mit einem Frauenarzt darüber reden der hilft dir sicher.

Das kann unterschiedliche Ursachen haben. Einige wie dein Gewicht, Stress oder normale Unregelmäßigkeit (anfangs oft) wurden ja schon genannt.

Um sicher zu sein, solltest du (wie auch schon genannt) zum Arzt gehen. Es ist echt nicht schlimm. Wenn du dich sonst nackt fühle zieh dir ein langes Oberteil oder einen Rock an. Und irgendwann muss du da eh ihn. Frag doch deine Mutter ob sie einen Termin macht.

Viel Glück!

Geh zum Arzt ! Ansonsten : Wenn du deine Periode noch nicht lange hast, kann es noch eine Unregelmäßigkeit sein, die unter Umständen noch normal sein kann.

Oder, nimmst du vielleicht die Pille? Am Besten redest du mal mit deiner Mutter darüber oder mit dem für dich zuständigen Arzt! Sich durchchecken zu lassen, liefert Sicherheit.

Hey,

also erstmal ganz ruhig:)) Hast Du Stress? Vielleicht wegen der Schule? Freunde? Eltern? Liebeskummer? Es kann sein das es deswegen ist. Geh am besten zum Frauenarzt, auch wenn es Dir unangenehm ist, irgendwann musst Du so oder so hin! Da kommst Du nicht drum rum! Wenn's dir unangenehm ist, mit Deiner Mutter hinzugehen, dann geh mit einer Freundin der Du vertrauen kannst:) Ich wünsche Dir viel Glück Deine Feuerstein100:)

PS. Schaue doch hier noch einmal vorbei: http://periode.de/was-tun-bei-unregelmaessiger-periode

:)

Ab mit dir zum Frauenarzt. Nimm am besten deine Mama mit (lass sie aber im Wartezimmer sitzen!) Dann ist es leichter. Irgendwann musst du so oder so zum FA. Warum nicht, wenn man ein Problem hat.

Im übrigen, du hattest deine Perioden schon immer???

Wie lange ist dieses immer schon?

Name2emaN 04.07.2013, 12:44

Also anfang 13 habe ich zum ersten mal meine tage gehabt

0
Name2emaN 04.07.2013, 12:44

Also anfang 13 habe ich zum ersten mal meine tage gehabt

0

das kann passieren wenn man stress etc hat...hatte das mal mit 3 monaten...kp ist halt manchmal beim körper so ;)

will nicht zum Frauenarzt weil ich mich nicht auszihen will

früher oder später musst du eh hin. und in deinem fall würde ich eher "früher" sagen

Hallo Name2emeN,

Mach dir keine Gedanken .

Du bist erst 14. E gibt Mädchen, bei denen bleibt in diesem Alter die Periode viele Monate lang aus. Bei dir im Körper ist dir im Moment vieles durcheinander.

Mach dir da keine Gedanken drüber, deswegen musst du auch nicht zum Frauenarzt. Wenn du schon immer Probleme damit hast. Das wird sich auch noch einrenken, du bist noch jung, keine Sorge.

LG Annika

Kann es sei, dass du zuwenig wiegst? Dein Gewicht scheint an der unteren Grenze zu sein!

Name2emaN 04.07.2013, 12:42

Ich weis nicht in letzter zeit habe ich viel abgenommen genauer gsesagt 8 kg weil ich dachte ich wäre zu dick ! ich habe in einer woche 8kg abgenommen !

0
Emma001 04.07.2013, 12:49
@Name2emaN

Das ist sehr ungesund! Rede darüber auch mal mit deiner Mutter! Das ist wichtig!

0

Wenn du keinen Sex hattest, wirds dann nur verspätet sein ;)

Was möchtest Du wissen?