Keine Periode wegen blasenentzündung trz pille?

1 Antwort

Du bekommst unter Pilleneinnahme keine Periode, sondern nur eine Abbruchblutung. Diese kann jederzeit ausbleiben, stärker oder schwächer ausfallen, was nicht unbedingt etwas zu bedeuten hat.

Antibiotika können, müssen aber nicht, die Wirkung der Pille beeinträchtigen. Ob das bei deinem Antibiotikum so ist, steht in der Packungsbeilage unter "Wechselwirkungen" Stichwort orale Kontrazeptiva.
Falls dem so ist, sind folgende Fragen wichtig:

Wann hast du das Antibiotikum genommen?
Wann bist du in die Pause gegangen?
Wann hattest du Sex?
Und was bitte heißt du nimmst sie "recht zuverlässig"?

In der PackungBeilage habe ich nichts gefunden aber im Internet steht es beeinträchtigt die Pille nicht. Ich habe das Antibiotika am 25.1. Eingenommen. Hatte am 26.1. Und 28.1. Sex. Heutell in der Nacht auf Dienstag (07.2.) Sollte meine Periode eintreffen ist sie aber nicht. Vohrer gegen 15uhr habe ich aber ganz leicht eine schmierblutung auf meinem Klo Papier gesehen. 

Mit recht zuverlässig meinte ich das ich sie schon mal vergessen habe ( zuletzten vor 2 Monaten).

0
@svenip123

Nochmal: Du bekommst keine Periode, nur eine Abbruchblutung, und die sagt nichts aus. Ist also nicht schlimm, wenn sie mal ausfällt, schwächer ist oder sich verschiebt. Nur, wenn sie mehrmals hintereinander ausfällt, sollte man sich mal um einen SS-Test bemühen.

Wenn in der Packungsbeilage sicher nichts steht, dann hast du den Schutz auch nicht verloren. Ein Fehler von vor 2 Monaten hat keine Relevanz mehr.

0

Pille und Antibiotika - Periode bleibt aus?

Hey,

ich nehme die Pille und musste im vergangenen Monat 10 Tage lang Antibiotika nehmen wegen einer bakteriellen Entzündung.

3 Tage lang habe ich die Pille und das Antibiotika quasi gleichzeitig geschluckt, da ich nicht wusste, dass man das eigentlich nicht machen soll. (Hab zum 1. Mal Antibiotika genommen)

Jetzt habe ich letzten Donnerstag wie gewohnt die letzte Pille genommen und hätte eigentlich Dienstag meine Regel bekommen müssen. Aber ich habe sie immer noch nicht, nicht mal ein ziehen im Bauch oder so.

Kann das vom Antibiotika kommen also ist das quasi normal bei Antibiotika Einnahme? im Internet lese ich immer nur, dass die Periode sich dann verschiebt.. Aber ich nehme ja ab heute wieder die Pille, da ist es doch unwahrscheinlich, dass ich die Regel jetzt auf einmal bekomme..

Schwanger kann ich übrigens nicht sein! 😂

...zur Frage

Antibiotika während der Pille?

ich hatte eine Blasenentzündung während ich noch meine Pille genommen habe. Freitag hatte ich meine letzte Einnahme der Pille - Am Montag habe ich meine Periode bekommen und musste da auch ein einziges Mal ein Antibiotika-Pulver nehmen. Am Freitag nahm ich dann wieder wie gewohnt meine Pille ein.

Bin ich für dem Pillen-Monat geschützt?

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Blasenentzündung Antibiotika und Pflanzliches?

Hallo zusammen,

Ich habe seit 3 Tagen einen Harnwegsinfekt und habe das Antibiotikum Monuril 3000 mg Granulat bekommen hat bei mir immer gut geholfen die letzten Jahre. Das ist ein Pulver zum einmal Trinken was dann lokal in der Blase wirken soll. Seit gestern hat es sich leicht gebessert aber habe immer noch ziehen und stechen. Nun soll man aber ja nicht viel trinken damit man das nicht ausspült. Wie kann ich dann noch unterstützen? Cranberry Tabletten machen die Blasenwand ja glatt damit keine Bakterien anhaften ..gibt das Komplikationen mit dem AB. oder blasentees ?

...zur Frage

Pille und Antibiotika (einmalig)?

Ich fasse mich kurz:

Ich nehme die Pille und habe seit gestern eine Blasenentzündung. Heute habe ich ein Antibiotikum (Monuril 3000mg) gegen die Blasenentzündung eingenommen (einmalig). Hat das größere Auswirkungen auf die Wirkung der Pille? Wenn ja, was muss ich noch beachten? Hatte gestern das letzte Mal GV.

...zur Frage

Schwanger trotz Pille und Periode wegen Antibiotikum?

Ich nehm die Maxim Pille, und hab Anfang Januar eine Woche Antibiotika (Cefpodoxim 100mg) genommen und Sex gehabt. Heute hab ich erfahren Antibiotika kann die Pille beeinträchtigen. Zwei Wochen nach dem Antibiotika hab ich meine Periode bekommen. Kann ich trotzdem schwanger sein? Kann sein das meine Periode nur durch die Pille gekommen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?