Keine Periode während erster Pillenpause?..bin ich schwanger?

5 Antworten

Wenn Du sie immer regelmäßig genommen hast, wirkt der Schutz auch in der Pause weiter. Warte noch ein paar Tage, es dauert ja bis zu 5 Tage, bevor die Periode einsetzt nach Einnahme der letzten Pille, also erst mal keine Panik. Am Anfang kann es sogar vorkommen, dass Du nur eine ganz leichte Blutung haben wirst. Wenn Du Dir dennoch unsicher bist, geh zu Deinem Frauenarzt, der Dir die Pille verschrieben hat und frag dort nach, ob alles OK ist und ob das Präparat für Dich das richtige war (manchmal verträgt man eine Pille auch nicht so gut und muss dann die Sorte wechseln).

Hallo! Ich habe leider im Moment das selbe Problem. Ich habe die Pille regelmäßig genommen (Bella Hexal 35) und nun habe ich denn dritten Tag Pillenpause. Das Problem ist nur das meine Periode nicht kommt, ich hatte den ersten Tag ganz wenig Blutungen und dann kam nichts mehr! Man erklärte mir, das der Körper sich erstmal Umstellen muss und das dass zeit braucht. Aber ich hatte bis jetzt nie Probleme mit meiner Periode und mache mir nun etwas sorgen (mein Freund auch). Ist das wirklich normal?? Ich war auch vor 2 Wochen bei meinem Gynäkologen, da ich ziehen im Unterleib hatte, er meine es ist alles in Ordnung!!! Aber ich bin nicht wirklich davon Überzeugt!

Lg Jen

richtig - der körper muss sich erst drauf einstellen. auch beim nächsten mal kann es sein das deine periode wieder nicht kommt. trotzdem ist auf die pause kein verlass das man da unfruchtbar ist - immer ein kondom benutzen - vorallem wegen der vielen übertragbaren krankheiten. wenn du dir dennoch unsicher bist, besorg dir nen schwangerschaftstest

Elenath, weißt Du, was Du hier schreibst?

0

@Elenath: Das was du schreibst ist leider NICHT korrekt. Die Pille wirkt selbstverständlich AUCH in der Pillenpause!!

0
@moon73

ja dann lest mal eure beipackzettel oder fragt mal euren frauenarzt! sollte es nämlich nur eine zwischenblutung sein, ist der salat da. 100% ist der schutz nicht

0

Pille (Leona Hexal) vergessen

Ich habe am Letzen Tag des ersten Folienstrefens vergessen die Pille zunehmen, dies war gestern. Heute morgen ist mir dann aufgefallen, dass ich die pille vergessen habe und sie sofort nachgenommen, obwohl heute eigentlich die 7-tägige pillenpause anfangen sollte. also die zeit in der ich meine Tage kriegen soll. Wie ist das jetz ? was muss ich tun ? ich bin ein bisschen verzweifelt, weil das meine erste Packung bzw. mein erster Folienstreifen ist. Bitte helft mir. Liebe Grüße

...zur Frage

Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit dem Abnehmpulver Refigura?

Habe eigentlich mit Almased gute Erfahrungen gemacht. Möchte jetzt mal Refigura probieren, da man dabei angeblich noch normal essen kann. Wer hat mit Refigura Erfahrung gesammelt? Bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe.

...zur Frage

7 Tage pillenpause auch da geschützt?

7 tägige Pillenpause-Kann man schwanger werden? wie ist das? man nimmt normal 21 tage die pille und dann macht man 7 tage pause und beginnt am 8. tag wieder mit der einnahme. kann man in der 7tägigen pause schwanger werden oder bleibt der schutz erhalten?

...zur Frage

3. pille in 1. woche nach pause vergessen und ungeschützter gv was tun?

In der ersten woche nach der pause hab ich die 3. Pille vergessen und am nächsten tag 2 genommen. Ich nehme leona hexal. Drei tage danach hatte ich ungeschützten gv. Ich bin an diesem tag wenig fruchtbar laut kalender. Was soll ich tun? (Arzt erst in 2 tagen erreichbar und "pille danach" nicht vorhanden)

...zur Frage

Leona Hexal Pille 1 Woche nach hinten verschieben?

Hey ich nehme seit 1 Monat die Pille Leona hexal Ich fahre am 1 August bist zum 27 in den Urlaub und hätte ungern meine Tage . Kann ich den Streifen durchnehmen also ich nehme die komplett und dirket die nächste ohne 7 Tage Pause . Wann bekomme ich dann meine Tage . Heißt das ich muss 2 monate die Pille durchnehmen ? Bekomme ich sie dann 14 Tage lang?

...zur Frage

Sicher auch in der Pillenpause?

Aloha c:

ich hab mal eine Frage, nämlich zur Einnahmepause bei der Leona Hexal Anti-Baby-Pille. Kann man während dieser Zeit schwanger werden, oder besteht auch während dieser Pause Schutz? Ich habe schon die Packungsbeilage nach diesem Thema gesucht, aber leider nichts dazu gefunden. Ich habe aber schon öfter gelesen, dass jede Pille auch während dieser Zeit schützt. Meine Freundin meinte aber, dass es auch Pillen gibt, die während dieser Zeit nicht schützen. Stimmt das? Und wenn ja, gehört da die Leona Hexal dazu? (Bei mir besteht jetzt keine Gefahr schwanger zu werden, da mein Freund und ich es für besser gefunden haben, lieber kein Geschlechtsverkehr zu haben.. Nicht das ihr denkt... :D)

Danke im voraus. Liebe Grüße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?