Keine Periode während erster Pillenpause?..bin ich schwanger?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Du sie immer regelmäßig genommen hast, wirkt der Schutz auch in der Pause weiter. Warte noch ein paar Tage, es dauert ja bis zu 5 Tage, bevor die Periode einsetzt nach Einnahme der letzten Pille, also erst mal keine Panik. Am Anfang kann es sogar vorkommen, dass Du nur eine ganz leichte Blutung haben wirst. Wenn Du Dir dennoch unsicher bist, geh zu Deinem Frauenarzt, der Dir die Pille verschrieben hat und frag dort nach, ob alles OK ist und ob das Präparat für Dich das richtige war (manchmal verträgt man eine Pille auch nicht so gut und muss dann die Sorte wechseln).

Hallo! Ich habe leider im Moment das selbe Problem. Ich habe die Pille regelmäßig genommen (Bella Hexal 35) und nun habe ich denn dritten Tag Pillenpause. Das Problem ist nur das meine Periode nicht kommt, ich hatte den ersten Tag ganz wenig Blutungen und dann kam nichts mehr! Man erklärte mir, das der Körper sich erstmal Umstellen muss und das dass zeit braucht. Aber ich hatte bis jetzt nie Probleme mit meiner Periode und mache mir nun etwas sorgen (mein Freund auch). Ist das wirklich normal?? Ich war auch vor 2 Wochen bei meinem Gynäkologen, da ich ziehen im Unterleib hatte, er meine es ist alles in Ordnung!!! Aber ich bin nicht wirklich davon Überzeugt!

Lg Jen

richtig - der körper muss sich erst drauf einstellen. auch beim nächsten mal kann es sein das deine periode wieder nicht kommt. trotzdem ist auf die pause kein verlass das man da unfruchtbar ist - immer ein kondom benutzen - vorallem wegen der vielen übertragbaren krankheiten. wenn du dir dennoch unsicher bist, besorg dir nen schwangerschaftstest

Elenath, weißt Du, was Du hier schreibst?

0

@Elenath: Das was du schreibst ist leider NICHT korrekt. Die Pille wirkt selbstverständlich AUCH in der Pillenpause!!

0
@moon73

ja dann lest mal eure beipackzettel oder fragt mal euren frauenarzt! sollte es nämlich nur eine zwischenblutung sein, ist der salat da. 100% ist der schutz nicht

0

Das kann durchaus normal sein, weil der Körper sich da erst drauf einstellen muss. Aber wenn du Sicherheit willst, mach doch nen Schwangerschaftstest.

Ich würde einen Schwangerschaftstest machen.

ja aber kann der mir jez schon so früh also ers 2-3 tage danach sagen ob ich schwanger bin???

0
@KalalaKa636

ja also wozu dann den test wenn der mir jetzt eh noch nichts sagen kann?! =(

0

Was möchtest Du wissen?