Keine Periode während der Einnahmepause der Pille..normal?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, da du erst seit zwei Monaten die Pille nimmst, ist das relativ normal und du duerftest, wenn du alles richtig gemacht hast auch nicht schwanger sein. Zudem ist heute erst dein erst der fuenfte Tag der Pause und es kann durchaus sein, dass die Blutung erst morgen oder uebermorgen kommt. Wuerde an deiner Stelle um dein Gewissen zu beruhigen)einen SST machen. Zudem wuerde ich egal, ob du deine Regel noch bekommst oder nicht, zum FA gehen, denn dieses Durchbluten ist nicht gut.

Alles Gute Majon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt mal ganz langsam und eins nach dem anderen ;-)

Zuerst solltest du wissen, dass sich das alles noch einpendeln muss, interessant wäre jetzt, wie alt du denn bist.

Was jetzt zu spät ist: Du hättest schon zu deinem Frauenarzt gehen sollen, als du merktest, dass die Blutung nicht aufhört. Schmierblutungen zu Beginn sind zwar normal, ein permanentes bluten aber nicht.

So, zum nächsten Punkt: Einen Schwangerschaftstest kannst du machen, wenn deine Regel ausbleibt. Da reichen auch die günstigen aus dem DM. Natürlich kann der Test auch falsch positiv sein, also brich nicht in Panik aus, wenn der Test erstmal positiv ist. Das hat noch nichts zu heißen, allerdings solltest du dann zum Frauenarzt gehen und dort nochmal einen Test machen lassen.

Dein Vorgehen ist also folgendes:

  • Noch ein paar Tage warten (vor allem wenn du Stress hattest oder krank warst oder sonst etwas dich aus der Bahn geworfen hat, dann verschieben sich die Tage gerne mal)

  • Einen SS-Test in der Drogerie organisieren

  • Den Test machen

Bei Bedarf zum Frauenarzt. Ob du abtreiben willst oder nicht, kannst du jetzt noch gar nicht sagen. Da musst du abwarten. Deine Gefühlswelt dreht sowieso noch einmal komplett am Rad, wenn du ein Ergebnis schwarz auf weiß hast. Also lass das Thema nochmal außen vor. Wenn du Einnahmefehler ausschließen kannst, halte ich das sowieso für unwahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?