Keine Periode und negativer SS-Test?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du nimmst die Pille - da kommt eh keine Periode, sondern nur eine Abbruchblutung.

Hat Deine Frauenärztin Dir nicht erklärt, warum das vorkommen kann?

Die Pille bewirkt u.a., dass sich kaum Gebärmutterschleimhaut aufbaut. Wenn das bei Dir in diesem Zyklus "besonders gut" gewirkt hat, hat sich eben nichts aufgebaut, was nun abbluten könnte.

Ggf. ist auch die Dosierung der Pille zu hoch für Dich - auch das hätte der Frauenarzt ansprechen können. Wenn Du in der nächsten Pause wieder keine Blutung hast, solltest Du einen erneuten Termin beim Arzt machen und das mal ansprechen.

Ach so - und noch eine Ergänzung: Deine Pillenpause scheint ja vorbei zu sein, wenn Du schreibst, dass Du seit einer Woche überfällig bist. Wenn Du nun also die Pille wieder nimmst, brauchst Du auch nicht weiter auf die Blutung zu warten! Es könnte ggf. in den nächsten Wochen mal zu Schmierblutungen kommen, muss aber nicht.

Neugierde1212 29.06.2017, 09:40

Ich weiß das dass eigentlich "abbruchblutung" heißt. Umgangssprachlich nenne ich es nur mens oder Periode. Ich hatte dies in der Art noch nie. Und beim letzten Termin meiner FÄ sagte sie mir ich soll mich morgen nochmal melden, wenn bis dahin meine "abbruchblutung" nicht gekommen ist. Und weil morgen Freitag ist und ich noch kein Anzeichen hab das sie noch komme (außer das ziehen im Unterleib, was ich schon seit 8 Tagen hab) werde ich da morgen mal bei meiner FÄ anrufen.

0

Ungewöhnliche und ausbleibende Blutungen (keine Periode!) in der Pillenpause sind eine der häufigsten Nebenwirkungen.

Eine Periode bekommt man mit der Pille nicht, sondern eine künstliche, durch den Hormonentzug hervorgerufene Abbruchblutung und deren Auftreten oder Ausbleiben hat keinerlei Aussagekraft.

Und wenn du die Pille immer richtig nimmst und Einnahmefehler richtig korrigierst oder entsprechend der Packungsbeilage reagierst, wenn du Medikamente nimmst, die die Wirkung abschwächen usw. kannst du auch nicht schwanger werden.

Neugierde1212 29.06.2017, 11:12

Hatte nur Magen Darm während meiner pilleneinnahme.. mit Durchfall. Da wirkt sie ja auch nicht deswegen meine kleinen Bedenken 🤔

0
MaraMiez 29.06.2017, 12:00
@Neugierde1212

Sie wirkt nur dann nicht, wenn der Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme passiert und man die Pille dann nicht nachnimmt.

0

Was möchtest Du wissen?