Keine periode trotz verhütung?

6 Antworten

Der weibliche Körper ist kein Computer und nicht immer punktgenau. So wünscht man es sich zwar aber so ist es schlichtweg nicht.

Das Ausbleiben der natürlichen Periode kann unendlich viele Ursachen haben. Um diese alle abzuklären ist ein Arztbesuch unumgänglich.

Die meisten Frauen haben ihre Periode alle 21 bis 35 Tage. Die Zeitspanne zwischen deinen Perioden kann sich während der Zeit verändern, in der dein Körper wächst und sich verändert. Nur weil du einmal deine Periode nicht bekommen hast, heißt das nicht, dass etwas nicht in Ordnung ist. Trotzdem, wenn es noch einmal passiert, solltest du mit einem Arzt sprechen.

Tipps:

  • Ruhe dich aus & schlafe ausreichend
  • Probier's mit Zyklustee (Mönchspfeffer, Schafgarbe, Frauenmantel)
  • nehme ein heißes Vollbad mit ätherischen Ölen
  • halte ein gesundes Körpergewicht
  • Treibe mäßig Sport (weder zu viel noch zu wenig)
  • Nehme ausreichend Vitamin C zu dir (Papayas, Paprika, Brokkoli, Kiwis, Zitrusfrüchte, Blattgemüse und Tomaten)
  • Nehme Petersilie (z.B. Tee) und Kurkuma zu dir
  • Trinke ausreichend!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Lg

HelpfulMasked

Hallo du liebe!
Das ist eine sehr gute Frage 👍
Leider kann ich sie nicht beantworten..... Das kann nur ein Arzt deines Vertrauens.... Auch ein Test von Dm rossmann Müller oder  edeka kann vorerst Aufklärung bringen.

Ganz liebe Grüße, alles Gute und viel Gesundheit. Vielleicht schon herzlichen Glückwunsch :)))

Würde es sich lohn einen schwangerschafts test zu machen?

0

Das ist ein Zeichen für ein Mädchen! Herzlichen Glückwunsch! Ich würde trotzdem vorerst einen Arzt besuchen. Wenn du auf den Termin warten musst, kannst du in der Zeit einen Schwangerschaftstest von ClearBlue machen, welche allerdings nur eine sehr hohe Erfolgsrate bei männlichen Föten aufweisen.

Viele liebe Grüße!!!

0

Das kann dir nur ein Arzt sagen. Ich möchte dich nur darauf hinweisen, das ein Test vorerst Aufklärung bringen könnte.

0

Keine Ursache, bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung. Schreib mal falls es ein Mädchen geworden ist :))) ganz viel Glück und Spaß!!!!!!

0

Stress oder Untergewicht können dafür sorgen, dass die Periode ausbleibt.

Was möchtest Du wissen?