Keine Periode trotz Pille?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey, mach dich nicht verrückt. Ich denke nicht, dass du schwanger bist. Vermutlich kommen deine Tage heute abend oder morgen oder so. Antibiotika machen die Pille auch nicht zwangsläufig unwirksam, nur wenn du aufgrund der Antibiotika Durchfall bekommst (und "weicher Stuhl" ist kein Durchfall). Wenn du Sicherheit willst, geh halt zum Arzt und lass dich untersuchen. Viele Grüße, apoclypse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sunshine1754 29.03.2013, 18:17

Penicillin macht das angeblich aber, also hab ich gehört. Also nach der Antibiotika Einnahme, hab ich auch immer zusätzlich mit Kondom verhütet. Hab die Pilleneinnahme auch nicht mehr so ernst genommen, da sie durch das Antibiotika ja eh nicht mehr wirkt, hab die dann auch mal vergessen, am nächsten Tag aber dann noch nach genommen, oder mal bisschen später als üblich. Hab aber alle Pillen genommen & mit Kondom verhütet.

Hoffentlich, ich bin ein Mensch der sich immer so schnell verrückt macht.

0
apoclypse 29.03.2013, 18:22
@sunshine1754

Ja, das hab ich auch grade gelesen, aber wenn du nach dem du angefangen hast penicilin zu nehmen immer mit Kondomen verhütet hast, sollte nichts passiert sein. Die Periode kann sich auch mal um einen Tag verzögern. und da du noch nicht so lange die Pille nimmst, ist das eh noch nicht so regelmäßig. Wenn du nachm Wochenende immer noch nicht deine Tage hast, geh zum Arzt.

0

kommt die Periode mit Pille jeden Monat am selben Tag ?

Zuerstmal solltest du wissen das du deine Periode während der Pilleneinnahme überhaupt nicht bekommst. Das ist nur eine künstlich hervorgerufene Blutung durch den Hormonabfall in der Pause und diese sagt daher Nichts über eine mögliche Schwangerschaft aus.

Ist der Hormonhaushalt durchweg konstant und kommt es dann in der Pause zu einem Abfall kommt es zur Entzugsblutung.

ist es möglich dass ich schwanger bin ?

Nein, es ist nicht möglich das du schwanger bist. Du hast während der Antibiotika-Einnahme zusätzlich verhütet, Verkehr vor der AB-Einnahme kann nicht zu einer Schwangerschaft führen weil die Pille da noch 100%ig wirken konnte.

woran liegt es dass ich die heute noch nicht bekommen habe ?

Hormonschwankungen können dazu führen das sich die Entzugsblutung verschiebt oder sie gänzlich ausbleibt. Einfluss darauf haben: Krankheit, Stress, Ängste, Ärger, Unter- oder Übergewicht, Medikamente und vieles mehr.

ist es möglich dass ich sie einfach morgen oder so bekomme ?

Ja, sie wird auf jeden Fall noch eintreten, wann das aber der Fall ist kann dir niemand sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann dir nur ein Frauenarzt sagen oder ein Schwabgerschaftstest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sunshine1754 29.03.2013, 18:12

Heute ist aber ein Feiertag genauso wie Montag. Frauenarzt fällt also raus.

Dachte eher an Erfahrungsberichten, aber trotzdem danke.

0

Was möchtest Du wissen?