keine periode trotz eisprung- krankheit?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es ist ziemlich ungewöhnlich, dass nach dem Eisprung keine Menstruation erfolgt. 

Entweder baut sich die Gebärmutterschleimhaut nicht auf (wobei dann fraglich ist, wie sich die Familie überhaupt fortpflanzen konnte) oder es kommt immer mal wieder zu Zysten, die hormonell wirken und die Menstruation somit stark hinauszögern.

Ich halte es für wahrscheinlicher, dass die Zyklen einfach sehr stark verlängert sind und der vermeintliche Eisprung keiner ist.

Woher wissen deine Verwandten denn, dass sie einen Eisprung ohne darauffolgende Menstruation hatten? Und wenn sie das wissen, was sagen die Ärzte denn dazu? Die müssten doch wissen, ob und wenn ja, was für eine Krankheit dahinter steckt, ob und wie die behandelt wird und ob das vererbt wird.

LG

Kaarooo 07.05.2016, 14:44

meine Verwandten haben jeden monat ovulationstests(oder ähnliches) gemacht und dadurch kam raus dass sie jeden monat den eisprung haben

0
Evita88 07.05.2016, 16:37
@Kaarooo

Ein positiver Ovulationstest bedeutet nicht zwangsläufig, dass in kürze auch eine Ovulation (Eisprung) erfolgt!

0

Was möchtest Du wissen?