Keine Periode, nicht schwanger - wegen der Depression?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du noch in der Pubertät dann liegt das relativ sicher daran. 

Die Periode braucht einige Jahre um sich relativ zuverlässig einzuspielen. Faktoren wie Stress und Krankheiten können immer unmittelbar auf den Zyklus einwirken. 

Die depression spielt sehr warscheinlich eine rolle dabei...

hat mit den hormonen zu tun. bevor ich anti-depressiver genommen habe, welche einen ausgleich beim seratoninspiegel machten, hatte ich meine Tage wirklch sehr sehr unregemäßig. manchmal sogar drei monate garnicht

versuch was schönes zu machen...mhh mach dir eine box mit dingen die du  gerne in der hand hast, wie knetgummi, getreidehalm, eine glocke, schöne bilder oder sowas.. ich weiß, dass man während einer starken miesen stimmung zu nichts fähig ist, aber das sind sehr kleine handlungen mit oftmals goßen wirkungen.

Viel glück!