Keine Periode nach einnahme der Pille

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Die Pille wirkt sofort ab dem ersten Tag, wenn man sie ab dem ersten Tag der natürlichen Monatsblutung einnimmt. Diese Sicherheit gilt dann, wenn die Monatsblutung am erwarteten Termin in erwarteter Stärke eintritt und dann am selben Tag mit der Einnahme begonnen wird.
  • Die Pille wirkt erst nach sieben aufeinanderfolgenden Tagen korrekter Einnahme, wenn man zu einem anderen Zeitpunkt beginnt. Du bist also spätestens nach sieben Tagen geschützt, selbst dann, wenn der Tag der ersten Einnahme versehentlich doch nicht der erste Tag der Blutung war.
  • Es kann passieren, dass die Pille die begonnene Menstruation verkürzt und die Blutung unterdrückt. Das ist kein Grund zur Sorge. Alles in Ordnung!

Nimmt man die Pille nicht normalerweise am ersten Tag nach der Monatsblutung?

Das ist ganz normal. Die Pille unterdrückt die Blutung.

Gruß Pou