Keine Periode mit fast 16

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,
es ist noch normal.
Am besten du frägst deine Mutter wann sie das erste mal ihre Periode hatte, das ist nämlich genetisch bestimmt. Und bei den kleinen Brüsten musst du dir auch keine Sorgen machen, die werden noch wachsen:) Im jungen Alter ist es völlig normal dass sie schmerzen, das tun sie bei (fast) jedem Mädchen, da brauchst du keine Angst vor Brustkrebs oder sowas haben. Falls sie aber stark schmerzen solltest du mal zu einem Arzt/Frauenarzt gehen.
Lg:3

Ps: Ich stimm den anderen zu, sei Froh. Periode ist echt nervig.^^

sarahsary 28.11.2013, 22:41

Ich auch!!! ich hasse hasse das jeden monat es zu haben. es ist voll nervig ..besonders in der schule ://

1
Anuket 01.12.2013, 20:33
@sarahsary

das ist nämlich genetisch bestimmt

Nein, nicht zwingend. Das ist die Natur und hat etwas mit der Entwicklung des Körpers zu tun. Darauf hat man keinen Einfluss. Meine Ma bekam sie damals mit 16 und ich mit 12. Ist schon ein Unterschied oder?! Also nix mit "genetisch bestimmt".

0

Nadann is doch alles gut . 3 monate Braunfluss ? Auch einigermaßen Regelmässig ? Dann ist das Schmierblut :) Es muss nicht ziehen oder sonst was . Wenns aber garnicht rot wird kannst du auch ne infektion haben , dich zu viel gewaschen haben , deine scheidenflora ist zu schwach sein . Dann geh lieber mit deiner Mam zum Frauen arzt :)

am besten du gehst einmal zum Frauenarzt der kann dir bestimmt einen guten rat geben oder abklären woran das liegen kann. warst du schon mal bei einem?

satscheey 28.11.2013, 22:42

nein noch nicht, aber würde gerne mal gehen.. ich habe jedoch echt angst vor möglichen krankheiten, ect. :(

0

Schon mal den Gang zum Frauenarzt (Gynäkologen) gewagt? Der wird dir glaube viel besser helfen können, als eine Ratgeber-Community.

Liebe Grüße

Sei doch froh, du wirst sie noch früh genug bekommen oder geh zum fa

Sei froh, dass du deine Periode nich nicht hast, mit 16 hast du glaube ich eh nicht vor schwanger zu werden, und ein Spaß ist das nicht ^^ Das mit den kleinen Brüsten kenne ich ^^ sie sind so "fest" in der Mitte oder?

satscheey 28.11.2013, 22:29

ja genau..

0

Weißt du was das heißt? Frei vögeln bis der Arzt kommt! Keine Kondome, keine Pille, besser geht's nicht. Ungesund ist es auch nicht, manche Kriegen ihre Periode auch erst mit 18. ab 19 Jahren musst du dir erst Sorgen machen. Aber bis dahin, viel Spaß! ;D

putzfee1 01.12.2013, 11:49

Diese Antwort ist gefährlich! Der erste Eisprung erfolgt vor der ersten Periode, und genau ab dann kann man schwanger werden! Wenn man also in diesem Alter Sex hat, sollte man trotzdem vorsichtshalber immer zumindestens mit Kondom verhüten!

Im Übrigen schützen Kondome auch vor übertragbaren Krankheiten, sind also in jedem Fall notwendig, es sei denn, man ist bereits jahrelang in einer festen Beziehung und weiß mit Sicherheit, dass der Partner sowohl treu als auch gesund ist!

1

Was möchtest Du wissen?