Keine Periode mit 16 und übergewichtig?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kann sein dass du ganz normal deine Periode spaet bekommst, das ist sogar gesuender als sie frueh zu bekommen, also nichts schlimmes. 

Es kann auch sein, dass du eine Hormontherapie brauchst, dann wirst du beim Arzt in guten Haenden sein. Eine Verwandte von mir brauchte so eine Therapie und sie ist inzwischen Mutter vo zweien, scheint also gut geklappt zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von srrv5677
17.04.2016, 23:29

Aber ist es nicht so, dass nur untergewichtige Mädchen ihre Periode später bekommen? Ich bin stark übergewichtig deswegen mache ich mir Sorgen.

0

Das ist gar nicht schlimm, manche bekommen sie früh , manche sehr spät ( später als du ) . Es kann natürlich an deinem Gewicht liegen wenn du selbst sagst das du etwas übergewichtig bist. Die andere seite, also sehr sehr dünne Mädchen haben auch keine Periode weil der Köper anderes zu tun hat. 

wenn du so angst vor dem Frauenarzt hast dann tu doch erst mal was für dein Wohlbefinden. Ernähr dich ein bisschen gesünder und trink viel und du wirst merken entweder kommen sie von selber oder du traust dich zum arzt. Nur Mut !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Übergewicht kann ein Grund sein, also geh zum Arzt und lass deine Hormone checken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir darüber mal keine Sorgen. Manche bekommen ihre Tage schon mit 11-13 andere erst zwischen 16 und 19. das ist völlig normal. Es wäre durchaus hilfreich wenn du dich an einen Frauenarzt wendest. Er wird nicht gleich einen Einblick in sein tiefste Intimität werfen, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Frag ihn einfach ob es an deinem Gewicht liegen könnte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dodddl
17.04.2016, 23:32

hmmm ne ab 16 wirds kritisch

0

Du solltest lieber zum Frauenarzt gehen... Zwischen 10 und 16 ist es normal die Periode zu bekommen. Also wirds ab deinem Alter schon kritisch. Es kann auch harmlose Ursachen haben, aber lass es lieber abklären. Viel Glück! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Übergewicht hat das schon mal nichts zu tun. Ich bin zwar kein Mädchen, aber ich denke mak bei manchen kommt das früher und bei anderen später. Du solltest aber trotzdem mal zum Frauenarzt -der hilft dir weiter! Du musst da auch nix machen was du nicht willst :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?