Keine Periode mehr! Wieso fängt meine Periode nicht mehr an?

12 Antworten

Das ist völlig normal. Du bist noch sehr jung und hast deine Periode noch kein ganzes Jahr - also noch nicht sehr lange.

Es geht ganz vielen Mädchen die erste Zeit so! Das liegt daran, dass dein Hormonhaushalt sich erst einpendeln muss. Dein Körper stellt sich gerade komplett um!

Desweiteren beschreibst du Stress, wenig Essen (wieso willst du mit 13 abnehmen) usw. Das sind zusätzliche Faktoren die dazu führen, dass die Periode ausbleibt! Das kann sogar über Monate hinweg andauern

Mach dir keinen Kopf - das stellt sich wieder ein!

Alles Gute!

Es gibt keine Regel für die Regel, bei jeder Frau ist sie anders.

Meine Schwester zum Beispiel muss nur krank werden und ihre Periode verschiebt sich. Natürlich ist Stress immer ein Faktor, wenn es um Hormone geht (deshalb bekommt man auch oft Stresspickel) und du solltest dich auch nicht "runterhungern", sage ich jetzt mal übertrieben. Wenn du dich gesund ernährst, ist es kein Problem, aber wenn du schon bevor du abnehmen wolltest ein Normalgewicht hattest und jetzt radikal runter möchtest, dann schlägt das auch auf deinen Hormonhaushalt.

Die Regel zeigt an, dass alles okay ist und dass der Körper bereit ist, ein Baby zu bekommen, deshalb haben magersüchtige auch oft sehr sehr lange keine Periode und sind dadurch unfruchtbar, zum eigenen Schutz und zum Schutz des potentiellen Schutz des Kindes.

Aber vielleicht verändert sich gerade dein Hormonhaushalt und deshalb muss sich deine Periode erst wieder einpendeln. Wenn du dir aber komplett sicher sein willst, wieso du jetzt deine Periode nicht mehr hast, bzw. sie sich verschiebt, solltest du mal bei deiner FA vorbeischauen :)

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen und viel Glück :)

Wenn man noch so jung ist, wie du kann die Periode extrem unregelmäßig auftreten. ein regelmäßiger Zyklus entsteht erst wenn man etwas älter ist.Du solltest dir noch keine allzu großen sorgen machen. Wenn du aber in den nächsten Wochen immer noch nicht deine tage bekommst solltest du vielleicht zum Arzt gehen.

Was möchtest Du wissen?