keine periode mehr nach absetzen der pille =(

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also meine Freundin hat auch die Pille abgesetzt und war dann anschließend 7 Monate in Neuseeland - sie hatte die ganze Zeit über nicht ihre Periode!
Erst als sie wieder in Deutschland war, hat sie ihre Periode wieder bekommen.
Und das mit dem, dass sich der Körper wieder einpendeln muss stimmt schon.
Einige bekommen ganz normal ihre Periode (zB ich), andere bekommen erst normal ihre Periode dann erstmal nicht mehr, wieder andere bekommen sie erstmal gar nicht und irgendwann wieder ganz normal.
Wenn du dir große Sorgen machst, geh am besten nochmal zu deiner Frauenärztin.

beruhigend zu hören :') ja , bin erst in 7 wochen wieder in deutschland und kann dann erst wieder gehen .. ich werde die ganzen 42 tage nicht schlafen können weil ich mir so einen kopf mache :(

0
@stefania9391

Ist der Grund deiner Besorgnis, dass du schwanger sein könntest oder dass du evtl nicht schwanger wirst, weil du deine Periode nicht bekommst?
Auf jeden Fall solltest du etwas entspannen, denn der Druck und der Stress, den du aufbaust könnten auch Ursachen für das Ausbleiben sein.

0
@iselle

der druck ist da weil ich angst hab niemals schwanger werden zu können :(

0
@stefania9391

Hmm....hast du darüber schonmal mit deinem FA gesprochen?
Versuch einfach mal etwas Druck abzubauen...
Ich weiß, einfach gesagt als getan.
Aber du tust dir mit dem Druck und Stress keinen Gefallen.

0
@iselle

sie hat sich im februar meine gebärmutter und meine eierstöcke angesehen und meinte alles sei ok .. nur jetzt sitze ich hier und bekomm meine tage nicht .. ich habe angst das wenn ich in 7 wochen erst in deutschland bin es zu spät ist und ich dadurch etwas ''kapputt'' gemacht habe :( ja mit dem stress .. mhm.. ja ich weiß aber ist halt wie ein teufelskreis =/

0
@stefania9391

Wie schon in meinem Kompliment gesagt, entspann jetzt nochmal die 7 Wochen, dann machst du auch nichts "kaputt".
Nimmst du diese pflanzl. Pillen noch? Haben diese geholfen?
Wie stehst du zu einer künstlichen Befruchtung?

Wenn es ganz dringend ist, versuche doch zur Beruhigung deinen FA anzurufen?
Wird vllt etwas teuer, aber vllt kann sie/er dich etwas beruhigen?!

0
@iselle

ich danke dir für deine hilfe echt :') ja wenn alle stricke reißen würde ich auch zu einer künstlichen befruchtung nicht nein sagen . die pillen sind aufgebraucht und habe dadurch im april einmal meine periode bekommen aber auch kein zweites mal ( es waren 100 tabletten jeden tag eine )

0
@stefania9391

Hmm ok das ist dann natürlich schade.
Naja, wie gesagt versuch die 7 Wochen noch zu entspannen.
Lenk dich ab mit deiner Familie oder Aktivitätet etc.
Und dann wenn du wieder daheim bist, machst du einen Termin bei deinem FA und redest nochmal klartext mit ihm.
Das die Pillen nicht viel gebracht haben und dass du gerne schwanger werden möchtest.
Danke für den Stern =)Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und hoffe in ein paar Wochen vllt von deinem Ergebnis zu hören.

0
@iselle

vielen dank du hast mich echt etwas beruhigt :) hast dir den stern verdient ;) werde in 7 wochen dann berichten

DANKE

0

Liebe Stefania, beruhige Dich erst mal wieder. Isele hat recht. Ich habe mit einer Kollegin zusammen gearbeitet, die hatte jahrelang nur selten ihre Periode und war dann plötzlich im 5. Monat schwanger, da sie sehr schlank war, konnte man vorher auch nichts merken.

Also nach der Pille muss sich der Körper wirklich erst langsam wieder umstellen. Aber vielleicht liegt es ja an Deinem Freund???? Hast Du schon mal versucht herauszufinden um welche Zeit Dein Eisprung ist?.Es gibt Thermometer mit diesen kann man es messen. Vielleicht helfen Auch 3-4 Tage völlige Enthaltsamkeit, hat auch schon geholfen.Ich wünsche jedenfalls alles Gute für Dich und drücke Dir die Daumen, die Monika

ich denke schon das es an mir liegt da ich ja meine periode nicht bekomme :( er war noch nicht beim arzt .. das wird er dann aber auch tun wenn wir wieder in deutschland sind .danke für deine antwort :')

0

Nach absetzen der Pille kann es Tatsächlich zu Unregelmäßigkeiten bei der Periode kommen. Wenn sie jedoch über längere Zeit ausbleibt 2-3 Monate wäre ein Besuch beim Frauenarzt sicherlich nicht verkehrt. Einen Kopf machen deswegen würde ich mir jedoch nicht. Andere Frage, besteht sogar die Möglichkeit einer Schwangerschaft? Ungeschützter Sex nach absetzen der Pille?

ich hab angst niemals schwanger werden zu können :'( obwohl sie mir damals sage das ich könnte und ''untenrum'' alles ok ist .

0
@stefania9391

Stress und insbesondere auch Ängste können Ursachen für das ausbleiben der Periode sein. Wenn du verunsichert bist kannst du ja nochmal mit deiner Frauenärztin Sprechen, die wird dich sicher Beraten und auch Helfen können.

0

Ja, das kann etwas dauern! Und wenn du sorgen hast, dann geh nochmal zum Frauenarzt!

bin im moment im ausland , sonst wäre ich schon 5 mal dagewesen =/

0

Also auch wenn ich ein Mann bin weiß ich etwas, jaaa ein Mann x'D

Die Pille kann man als Droge für den Körper ansehen, wenn die weg ist spielt der Körper verrückt, Drogpatienten die runterkommen wollen bekommen trotzdem Drogen aber immer weniger und weniger bis sie es nicht mehr brauchen, so ähnlich isses auch bei dir

Es sei denn du hattest Sex dann haste die Antwort in einigen Monaten (:

ja ich und mein freund haben ständig sex , ein halbes jahr nun ohne verhütung und immernoch nicht schwanger :(

0
@stefania9391

Naja, ein halbes Jahr ging es gut und dann passiert das

Wie kann man auch ohne Verhütung Sex haben? Da ist es doch klar das irgentwann was passiert

Will dir ja nun nicht unterstellen, dass du schwanger bist aber es könnte ja sein

0
@iselle

Achso :o

Ja okay dann habe ich nichts gesagt :D

Aber ein halbes Jahr und nichts passiert ist schon etwas komisch...

0
@iselle

richtig , ich versuche schwanger zu werden , die panik ist nicht unbegründet :(

0
@stefania9391

Okay okay ...

Also mein erster Gedanke dabei ist das einer von euch nicht ganz so kann wie man selber will - Stichwort unfruchtbar

Muss aber nicht unbedingt sein das einer von euch unfruchtbar ist - manchmal hat es auch was mit dem Leben zu tun das man führt

Bei zu viel Stress, schlechte Ernährung etc. kann sowas auch passieren (: Ist nicht selten sowas

0
@MrPhotographer

es liegt daran das ich einfach keinen zyklus habe :( ich warte und warte und warte .. die gedanken das ich erst in 7 wochen wieder zum arzt kann machen mich fertig -.-

0
@stefania9391

Ja der Frauenarzt wäre natürlich die beste Lösung weil die können ja sofort was testen ^^

Ich frage mich gerade eigentlich, ob es auch Schnelltests für Fruchtbarkeit gibt? So wie ein Schwangerschaftstest

Ansonsten habt ihr noch 7 spaßreiche Wochen (:

0
@MrPhotographer

in diesen wochen werde ich kaputt gehen =/ sie hatte ja gesagt innerlich ist alles ok :( vllt müssen sich die hormone ja auch nur einpendeln :( haccccchhhh ich hätte niemals gedacht das ich meine periode freiwillig möchte

0
@stefania9391

Dann ist auch wieder das Zauberwort "Zeit"

Aber Sicherheit wird dir dann sicherlich deine Ärztin geben

0

Was möchtest Du wissen?