Keine .periode .meehr?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

wie es mir scheint, hast du dich noch nicht selbst akzeptiert als "Frau"...

Diesen "Wandel" mußt du selber durchziehen...

Aber nach längerer Zeit ohne richtige Ernährung braucht der Körper sowieso eine gewisse eingwöhnungsphase, um sich  hormonell wieder einzupendeln. Wenn du noch nicht lange 60 Kg wiegst, könnte es noch einige Wochen oder Monate dauern, bist du deine Tage wieder bekommst.

Wenn in den nächsten 3 - 4 Monaten noch nichts geschehen ist, dann laß mal einen Hormonspiegel machen (Blutentnahme), dabei  sollten sowohl die weiblichen Hormone als auch die Schilddrüsenfunktion untersucht werden.

Versuche die positiven Aspekte deiner Weiblichkeit zu sehen: du kannst schöne Kleider tragen, Schmuck, usw...

Ansonsten wäre es gut wenn du dies mit einem Psychologen besprechen würdest.

Alles Gute, Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde zu einem Gynäkologen gehen. Dem kannst Du alle Fragen stellen, der kann Dir sagen, ob Du organisch gesund bist...

Auch ich hasse es, meine Tage zu haben. Leider muss man dadurch, dafür haben wir durch diesen Prozess die Möglichkeit, Kinder zu bekommen. Um dir diese Möglichkeit nicht zu nehmen, solltest du dich dringend auf den Weg zum Frauenarzt machen, er wird dir was das angeht sicher helfen können.

Mach einfach: nichts, Leenchen4400.

Dein Körper wird von selbst merken, dass er wieder von Hungermodus in den Normalgang schalten kann.

War bei mir auch so - ging von allein wieder an, lG.

Was möchtest Du wissen?