keine periode könnte ich schwanger sein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geh mal in die Drogerie (Rossman oder dm) und hol dir einen Schwangerschaftstest- die sind auch nicht teuer, ganz leicht anzuwenden und ziemlich sicher.
Wenn er negativ ist, dann erstmal keine Panik schieben.
Es kann durchaus passieren, dass die Periode mal ausbleibt. Wenn ihr erst seit einem Monat Sex habt, dann kann es einfach sein, dass deine Hormone gerade vor Aufregung völlig verrückt spielen und du evtl. auch gar keinen Eisprung hast.
Wenn du nach dem Schwangerschaftstest trotzdem ganz furchtbar unruhig bist dann mach dir einen Termin beim Frauenarzt. Aber erstmal keine Panik schieben.
Wenn es dein erster Termin beim Gyn ist, brauchst du dir da auch keine Sorgen machen- am Anfang macht fast jeder Frauenarzt erstmal nur ein Gespräch und da kannst du dann ganz viele Fragen stellen- zum Beispiel auch sowas. :)

Ich würde dir raten einen Schwangerschaftstest zu machen. Leider sind Kondome nicht immer 100% sicher! Wenn du aber nicht schwanger sein solltest, solltest du einen (Frauen-)Arzt aufsuchen.

Wenn dein Freund das Kondom richtig aufgesetzt hat, solltest du nicht schwanger sein.

Wie hat mein leider bereits verstorbener Vater immer gesagt? "Wenn du viele Kinder haben willst, dann musst du Kondome benutzen!" Er wusste, wovon er sprach, denn er hatte neun Kinder!

Was möchtest Du wissen?