Keine Periode, kein Sex, keine Pille oder weiteres. Was ist los?

12 Antworten

Guten Morgen liebe nici23900,

in deinem Alter ist eine ausbleibende, unregelmäßige Periode wohl das normalste der Welt. Sorgen solltest du dir zunächst keine machen!

Die meisten Frauen haben ihre Periode alle 21 bis 35 Tage. Die Zeitspanne zwischen deinen Perioden kann sich während der Zeit verändern, in der dein Körper wächst und sich verändert. Nur weil du einmal deine Periode nicht bekommen hast, heißt das nicht, dass etwas nicht in Ordnung ist. Trotzdem, wenn es noch einmal passiert, solltest du mit einem Arzt sprechen.

Der weibliche Körper ist kein Computer und nicht immer punktgenau. So wünscht man es sich zwar aber so ist es schlichtweg nicht.

Das Ausbleiben der natürlichen Periode kann unendlich viele Ursachen haben. Um diese alle abzuklären ist ein Arztbesuch unumgänglich.

Ich würde dir allerdings einfach zu Geduld und Entspannung raten.

Weitere Tipps:

  • Ruhe dich aus & schlafe ausreichend
  • nehme ein heißes Vollbad mit ätherischen Ölen
  • halte ein gesundes Körpergewicht
  • Treibe mäßig Sport (weder zu viel noch zu wenig)
  • Nehme ausreichend Vitamin C zu dir (Papayas, Paprika, Brokkoli, Kiwis, Zitrusfrüchte, Blattgemüse und Tomaten)
  • Nehme Petersilie (z.B. Tee) und Kurkuma zu dir
  • Trinke ausreichend!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen & wünsche dir alles Gute!

Lg

HelpfulMasked

Nein, Du musst Dir keine Sorgen machen. In Deinem Alter ist es noch völlig normal, dass die Monatsblutungen mal ausbleiben. Dein Körper übt noch und da ist es nicht ungewöhnlich, wenn die Blutungen mal unregelmäßig kommen oder gar für einen Monat überhaupt ausbleiben.

Das ist auch abhängig vom Körpergewicht und Deiner Ernährung. Wiegst Du z.B. unter 50 kg, dann kann es durchaus passieren, dass sich der Körper selber schützt und einem vermehrten Blutverlust vorbeugt. Gleiches gilt, wenn bei Dir ein Mangel an Vitaminen oder Mineralstoffen vorliegt. Auch da versucht der Körper sich zu schützen und zu vermeiden, dass noch mehr Nährstoffe verloren gehen.

Erst, wenn mehr als zwei Monate lang keine Blutungen vorgekommen sind, solltest Du einen Termin beim Gynäkologen machen, um die Ursache für das Ausbleiben der Monatsblutungen festzustellen.

Mach Dir keine Sorgen. Das ist alles gut so.

Ich wünsche Dir alles Gute

Kann das Aufregung über einen Urlaub sein (war dann bei mir ganz oft so, dass ich die dann genau im Urlaub bekam), oder evtl. wirst du krank. Da gibts viele Gründe, warum eine Blutung sich mal verzögert.

In den ersten Jahren ist die sowieso oft ganz unregelmäßig, aber das müsste sich bei Dir ja schon eingespielt haben....

Periode 3 Tage überfällig, jungfrau

Hey Leute, Ich bin 15 (bald 16), habe einen Freund, nehme (noch nicht) die Pille und ja... Meine Periode is schon 3 Tage überfällig, ich hab aber ein ziehen im Unterleib (wie sonst wenn ich die Periode habe) doch sie kommt nicht. Meine Periode is eigentlich Regelmäsig, ausser das sie jedes mal 1-2 Tage früher kommt. Ich bin Jungfrau (ich und mein Freund haben bis jetzt nur petting genacht aber da konnte auch noch nichts passiert sein) Naja... Wisst ihr woran es liegen kann? Mache mir langsam sorgen Lg

...zur Frage

Zwischenblutungen oder Periode bei Einnahme der Pille?

Ich habe seid gestern eine zwischenblutungen oder meine Periode ich bin mir nicht sicher denn es wird nicht weniger und das Blut hat die normale Farbe die bei der Periode ich habe Unterleib schmerzen und dar ich (seid dem 21.01.17) die Pille nehme und diese Samstag 5 Stunden zu spät genommen habe bin ich mir nicht sicher. Aufjedenfall mache ich mir sorgen und angefangen hat es etwa 5-10 Minuten nach dem sex ich habe Seitdem ich die Pille nehme auch jedes Mal kontaktblutungen aber dieses Mal war es viel mehr Blut und ich mache mir wirklich Sorgen

...zur Frage

Periode seit 3 Monaten überfällig mit 20?

Hallo,

Ich bin 20 und seit 3 Monaten ist meine Periode überfällig. Ich bin zu 100% nicht schwanger!! Zuvor hatte ich immer eine mehr oder weniger regelmäßige (aber sehr kurze) Monatsblutung. Da ich weder die Pille noch andere hormonelle Verhütungsmittel nehme bin ich schon verwundert wieso meine so lange Periode ausbleibt. Ich hatte weder viel Stress noch größere Gewichtsschwankungen in letzter Zeit.

Sollte ich mal den Frauenarzt kontaktieren? Ich bin mir unsicher weil ich ja sonst keine anderen Beschwerden habe.

Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Bin 2 Tage überfällig Periode? Muss ich mir Sorgen machen?

Hallo :-) bin nun seit zwei Tagen überfällig mit meiner periode.. muss ich mir sorgen machen? Habe meine pille aber immer genommen

habe auch noch keine unterleibschmerzen 

...zur Frage

Periode überfällig (Jungfrau)?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und habe seit ca. einem Jahr meine Periode, jedoch habe ich sie seit 120 Tagen nicht mehr bekommen (ich bin Jungfrau!). Woran könnte das liegen? Sollte ich zum Frauenarzt gehen?

...zur Frage

Muss man wenn man Jungfrau ist, beim FA auf den Stuhl?=

Also ich will die Pille, wegen meiner Periode. Wenn ich zum Frauenarzt gehe, muss ich dann auch auf den Stuhl? Obwohl ich Jungfrau bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?