Keine Periode kann das daran liegen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt viele Gründe weshalb die Periode ausbleibt oder sich verschiebt.

Eine Krankheit und der damit einhergehende Stress können durchaus eine Ursache dafür sein.

Die meisten Frauen haben ihre Periode alle 21 bis 35 Tage. Die Zeitspanne zwischen deinen Perioden kann sich während der Zeit verändern, in der dein Körper wächst und sich verändert. Nur weil du einmal deine Periode nicht bekommen hast, heißt das nicht, dass etwas nicht in Ordnung ist. Trotzdem, wenn es noch einmal passiert, solltest du mit einem Arzt sprechen.

Tipps:

  • Ruhe dich aus & schlafe ausreichend
  • Probier's mit Zyklustee (Mönchspfeffer, Schafgarbe, Frauenmantel)
  • nehme ein heißes Vollbad mit ätherischen Ölen
  • halte ein gesundes Körpergewicht
  • Treibe mäßig Sport (weder zu viel noch zu wenig)
  • Nehme ausreichend Vitamin C zu dir (Papayas, Paprika, Brokkoli, Kiwis, Zitrusfrüchte, Blattgemüse und Tomaten)
  • Nehme Petersilie (z.B. Tee) und Kurkuma zu dir
  • Trinke ausreichend!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Meliimaus94 07.09.2016, 08:30

Okay :) Danke für deine Antwort. Wo bekommt man Mönchpeffer her ? Und für was ist der gut ?

0

Nein daran kann es eigentlich nich liegen. Hattest du mit jemanden Sex?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Meliimaus94 07.09.2016, 08:06

Ja hatte Sex aber wir haben jedes Mal mit Kondome verhütet gehabt deswegen kann es eigentlich nur an den Tabletten liegen .. 

0

kommt darauf an welche tabletten.. ob du durchfall oder erbrochen hast etc... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?