Keine Periode im August haben? Wie krieg ich das hin?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das klappt nur mit der Pille - anders kann man die Periode nicht beeinflussen.

Aber Dein Vater weiß sicher, wie das ist, wenn eine Frau die Periode hat - sonst wärst Du nicht auf der Welt. Es muss Dir also nicht peinlich sein.

Was ist daran denn so schlimm, wenn du deine Periode bei deinem Vater bekommst? Meinst du, der weiß nicht, dass das in deinem Alter völlig normal ist?

Die einzige Möglichkeit besteht darin, mit Hilfe der Pille die Periode zu verschieben. Das geht aber nur, wenn du die Pille schon mindestens einen Monat nimmst. Und Schmierblutungen können trotzdem auftreten.

Wenn du die Pille nimmst, dann kannst du sie dieses Mal durchnehmen. Ansonsten gibt es kaum Möglichkeiten, dass du deine Periode nicht bekommst.

Aber ich bin mir sicher, dass dein Vater dafür Verständnis hat. Die Periode zu bekommen ist sowas von normal und das weiß auch jeder Mann. Wenn du sagst, dass es dir nicht gut geht, dann wird er das auch bestimmt verstehen. Es braucht dir wirklich nicht peinlich sein, weil es ihm sowieso klar ist, dass jede Frau ab einem gewissen Alter ihre Tage bekommt.

Was wäre daran denn so schlimm? Aber du kannst mit deinem Frauenarzt absprechen, ob du die Pille durch nehmen kannst.

SammeySutcliff 10.06.2014, 17:03

Ich weiss nicht, mir ist einfach sowas irgendwie unangenehm bzw peinlich wenn es jemand weiss..

0
WildTemptation 10.06.2014, 17:08
@SammeySutcliff

Du brauchst dich dafür wirklich nicht zu schämen. Dass es manchmal nervig sein kann, gebe ich ja zu. Aber eigentlich braucht es ja auch niemand zu merken.

0
SammeySutcliff 10.06.2014, 17:20
@WildTemptation

Was wenn er es aber bemerkt? Es ist übrigens auch weil ich halt transsexuell bin und eher ungern meine Periode kriege und ich das halt einfach nicht will. Ich will mich dann einfach nicht bewegen aber mein dad der macht immer so viel zeug und ebenso mein bruder da kann ich nicht einfach daliegen und nix machen

0
WildTemptation 10.06.2014, 17:27
@SammeySutcliff

Wieso sollte er es merken, wenn du z.B. größere Tampons verwendest, die du nicht so oft wechseln musst? Aber selbst wenn er es bemerkt, ist es doch eigentlich nicht schlimm. Er wird dich vermutlich nicht einmal darauf ansprechen.

Na gut, das ist vielleicht was anderes. Dann darfst du vermutlich auch nicht die Pille nehmen, wegen der Hormon, oder? Aber du kannst ihnen ja sagen, dass es dir nicht so gut geht und du nicht mitgehst, was auch immer sie unternehmen wollen. Es sind ja nur ein paar Tage im ganzen Monat.

0
SammeySutcliff 10.06.2014, 17:34
@WildTemptation

Ich benutze nicht wirklich Tampons..

Dann würden sie aber auch fragen "Wieso willst du nicht mitkommen" und mein Bruder würde die ganze Zeit mich anmeckern das ich so faul bin etc. Ja.. an sich sind es nur ein paar Tage.. aber wiederrum sind sie auch sehr schmerzvoll und wenn ich Ibuprofen nehme dann werde ich immer so müde.

0
WildTemptation 10.06.2014, 17:38
@SammeySutcliff

Hm, tja, dann könntest du dich entweder einfach anmeckern lassen, oder aber du sagst ihnen die Wahrheit. Verstehen sie sicher. Und widersprechen werden dir die beiden Männer auch nicht, weil sie selber ja auch keine Ahnung haben können.

0

das kenn ich. aber da wird nur die pille helfen.ansonsten auch wenns dir unangenehm ist,es ist das ntürlichste der welt. trotzdme bin ich froh die pille im langzeitzyklus zu nehmen.

Was möchtest Du wissen?