Keine Periode denoch symptomatik unkar?

3 Antworten

Als wahrscheinliche Schwangerschaftszeichen gelten das Ausbleiben der Periode, die Zunahme der Pigmentierung der Brustwarzenhöfe und der Linea nigra, frische Schwangerschaftsstreifen, erhöhte Basaltemperatur über einen Zeitraum von mehr als 18 Tagen, gynäkologische Zeichen (Veränderungen am Muttermund), Vormilch und Lividität der Vagina und Schamlippen.

Sichere Schwangerschaftszeichen sind das Fühlen von Kindsbewegungen (etwa ab der 20. Schwangerschaftswoche), Hören der kindlichen Herztöne und Fühlen von Kindsteilen durch die Bauchdecke hindurch (ca. ab 18. SSW).

Alle anderen "Anzeichen", von denen das Internet voll ist, können auf alles mögliche hindeuten, nicht zuletzt auf die bevorstehende Periode, einen Infekt, sind typische Nebenwirkungen der Pille oder einfach der Angst vor oder der Sehnsucht nach einer Schwangerschaft geschuldet und letztendlich schlichtweg pure Kaffeesatzleserei...

Typische Schwangerschaftsbeschwerden im ersten Trimenon (aber meist erst ab der 6.SSW) wie z.B. Übelkeit, Spannungsgefühl in den Brüsten oder Gelüste oder Ekel können - müssen aber nicht auftreten.

Leider wird aber schon in der Schule fälschlicherweise vermittelt, dass ein "regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein Durchschnittswert. Kaum eine Frau funktioniert wie ein Schweizer Uhrwerk und bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 7 Tage.

Dies ist nicht ungewöhnlich und ein Menstruationszyklus von 23 bis 35 Tage gilt immer noch als regelmäßig.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz ausfallen.

Was durch derartige Stressoren auf hormoneller Ebene passiert, ist noch nicht vollständig aufgeklärt. Man geht jedoch davon aus, dass solche Situationen Fehlfunktionen im Nervensystem auslösen können, die sich auf die Regulation der Hormone auswirken.

Zudem beeinflusst das Alter den Zyklus einer Frau maßgeblich. Gerade in den ersten Jahren nach dem Einsetzen der Periode sind Zyklusschwankungen normal.

Petting führt in der Regel nicht zu Schwangerschaft und ihr seit auf der sicheren Seite, wenn ihr "feuchte" Finger immer trockenwischt, bevor ihr sie in die Scheide einführt.

Wenn ihre Periode weiter auf sich warten lässt, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis und schaltet euer Kopfkino aus.

Alles Gute für dich!

Das ist völlig normal das die Periode nicht immer auf den Tag genau kommt. Das sie Schmerzen hat könnte darauf andeuten, dass sie ihre Tage bekommt. Wenn die Schmerzen nicht besser wird und ihre Tage länger als eine Woche ausbleibt, würde ich ihr raten zum Frauenarzt zu gehen.

Das wird ein Anzeichen für die Periode sein. Diese kommt nie auf den Tag genau.

Periode odef schwanger?

Hallo Leute ich muss jetzt nochmal fragen,
Meine Freundin 16 hatt jetzt schon 4 tage Verspätung mit ihrer Periode... also überfällig..
Sie hat etwas ausfluss empfindliche Brüste sowie ihr auch etwas schlecht ist.
Wir hatten aber kein Sex, nur Petting. Wir machen uns grad ewas verrückt mit dem Thema.
Sie nimmt leider noch keine Pille denoch hab ich bei intimen geschichten kein GV immer ein kondom getragen.
Habe auch stets darauf geachtet meine Hände zu waschen bevor ich Sie berührt habe.

Kann mir jemand sagen ob 4 Tage noch normal
sind..?
Und ob sie vielleicht doch eventuell Schwanger ist...
Und ob die Symptome ein Anzeichen für eine sich Ankündigende Periode ist..

Danke im Voraus...

...zur Frage

Ich habe Angst vor der Schwangerschaft beim ersten mal?

Hey,

ich bin 19 und habe vor paar Tagen mit meinem Freund geschlafen.

Ich nehme nicht die Pille.

Wir haben erst ohne Kondom gemacht. Dann kurz bevor er eingedrungen ist haben wir dann das Kondom benutzt.

Trotzdem habe ich Angst schwanger zu sein wegen dem Lusttropfen der ja auch Spermien enthalten kann.

Jetzt habe ich Angst schwanger zu sein. Meine nächste Periode ist erst in 10 Tagen und die Pille danach kann man ja nur bis 3 Tage nach dem Sex nehmen. Deshalb habe ich ein bisschen Panik.

Sollte ich mir zur Sicherheit die Pille danach holen oder lieber warten ob ich meine Periode bekomme?

Danke im Voraus

...zur Frage

7Tage überfällig aber Sst negativ?

Hallo, und zwar wie die Überschrift schon verrät .. bin ich seit 7 Tagen überfällig und habe schon 3 Tests gemacht (davon ein frühtest) aber alle negativ.. die ersten 2 Tage hatte ich die typischen periodenbeschwerden wie unterleib Schmerzen, pickel.. Aber denoch keine Periode.. Zudem muss ich noch ergänzen das meine letzte Periode 2 Tage später kamen und dann 3 Tage normal und dann 3 Tage nur bräunliche schmiere ( Schuldige für diese Details..) Ich nehme seit 4 Monaten meine Pille nicht mehr und hatte bei den fruchtbarentagen meist GV da wir uns auch ein Baby wünschen..

Ich hoffe jemand hatte schonmal so ein "Problem" und kann mir dabei evtl. Behilflich sein..

...zur Frage

Periode 3 tage überfällig, jetzt brauner Ausfluss ..

Okay also, ich komm mal gleich zum Thema

es wäre jetzt an der zeit meine Tage zu kriegen... seit 3 tagen warte ich darauf. heut in der früh hab ich endlich diese beschissenen bauchschmerzen gespürt und mich schon gefreut das die tage endlich da sind.

Doch als ich was reintun wollte, sah ich, das es total dunkel braun ist. und kein tropfen rot ist zu sehen. eigentlich dachte ich mir nichts dabei, dachte es is vielleicht getrocknet oder so..

doch aus neugier hab ich mal gegoogelt, und festgestellt, das des auch ein vorzeichen sein kann für ne schwangerschaft...

also.. eh.. kann das n vorzeichen sein?? O.o oder auch was anderes?

...zur Frage

Vom Lusttropfen schwanger?

Hallo, hatte mit meiner Freundin vor 10 Tagen Sex, zweimal. Sie nimmt nicht die Pille und wir haben ein Kondom benutzt. Allerdings habe ich ihn beim Vorspiel ein paar mal ohne Kondom eingeführt. Ich habe jetzt vom sogenannten 'Lusttropfen' gelesen und bei meiner Freundin ist die Periode 2 Tage überfällig. Ist sie nun sicher schwanger? bin grad ziemlich panisch

...zur Frage

Bauchkrämpfe😫 Hinweis auf nächste Periode?

Hey!😃
Ich habe gerade richtig blöde Bauchschmerzen. Es sind nicht Unterleibschmerzen sondern so Krämpfe die im ganzen unterem Bereich des Bauchs sind😕. Ich habe meine Periode seit August 2017 und sie kamen auch immer so Ende des Monats, der Zyklus war nicht immer der gleiche, mal lagen 1-2 Tage dazwischen, ist aber auch halb so wild 😁 Letzte Periode hatte ich ca. ne Woche davor für 3 Tage leichte bis manchmal auch starke Unterleibschmerzen. Diesmal sind es auch Schmerzen, aber nicht Unbedingt im Unterleib eher unterer Bauchteil. Die Zeit würde passen, wenn das ein Hinweis auf die nächste Periode ist, könnte das denn vielleicht sein, dass sie in den nächsten Tagen kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?