Keine Pausen,Überstunden ohne Ende und 12-13 Stunden Arbeitstage

6 Antworten

Du musst auf jeden Fall mit deinem Chef darüber reden. Sonst schlägt das auf die Psyche und du erleidest früher oder später ein Erschöpfungs-Syndrom..

Das Problem ist dabei das ich noch eine Aufstockung vom Arbeitsamt bekomme weil ich nur 8 euro die Stunde verdiene und einfach so kündigen werde ich nicht können ohne das mir das Arbeitsamt eine sperre vom alg2 für 3 Monate gibt. Mit meinem Chef kann ich nicht Sprechen hab nicht mal ne Nummer von dem da dies nur eine Filiale ist und der Hauptsitz in Frankfurt

Das ist gesetzlich nicht zulässig. Bei mehr als 6 Arbeitsstunden MUSS eine Pause erfolgen, selbst wenn der Arbeitnehmer das nicht will. Du kannst nur kündigen oder deinen Arbeitgeber anzeigen.

Und auch das Durcharbeiten ohne freie Tage ist nicht gestattet.

nochmal zum Hintergrund: § 4 Arbeitzeitgesetz!

0

Was möchtest Du wissen?