Keine passende Bildschirmauflösung vorhanden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1366x768 ist die native Auflösung des Displays.


Quelle: https://www.asus.com/Notebooks/K55VD/specifications/

Warum meinst Du, die sei nicht passend?

Danke!
Ich finde die Auflösung unpassend, da alles so groß wirkt, vor allem die Desktopsymbole. Das ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.
Gibt es keine Möglichkeit, über die native Auflösung des Monitors hinaus zu gehen?

0
@jamineb

Nein, darüber hinaus gibt es kein sinnvolle Möglichkeit. Du kannst in der Systemsteuerung unter "Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige", ob da die Größe auf 100% steht. Vielleicht ist das ja höher gedreht, ansonsten ist das schon alles korrekt.

1
@Gutfrager156

Super, vielen Dank! Es war auf 125% eingestellt. Jetzt sieht es schon viel besser aus.

0
@jamineb

Ha! Super! :) Wenn das keine "Hilfreichste Antwort" wert ist, weiß ich auch nicht :P

1

Hast du mal versucht, die Treiber zu aktualisieren. Eventuell gibt es auch ein Update der Grafikkarte.

Ja, habe ich...ich zitiere: "Die Treiber beider Grafikkarten sind auf dem neuesten Stand."

0

Steam erkennt grafikkarte nicht? Ist das möglich?

Hallo, ich habe eine Intel hd Grafik 4600 und eine nvidia gtx 860m mit 4gb. Spiele auf origin sind super spielbar (crysis 3 hohe bis sehr hohe Auflösung bei 1080p alles flüssig). Bei origin führe ich die spiele mit dem Grafikprozessor:nvidia hochleistung durch. Bei steam spielen jedoch kann ich dies nicht machen. Das Spiel kann ich nur durch doppelklick starten. Die spiele auf steam wie lego spiele oder gta san andreas, die ja nicht viel Grafik brauchen,haben kantenflimmern und ähnliche Sachen. Ist es möglich, dass steam die graka nicht erkennt und die spiele nur über Intel hd laufen? Nvidia ist auf Standard gestellt.

...zur Frage

Probleme mit neuem AMD Radeon Treiber

Hallo, ich habe soeben meinen Grafikkartentreiber für meine Radeon HD6770 aktualisiert. Seit Abschluss der Installation ist alles verpixelt und wenn ich probiere die Auflösung umszustellen dan ist die maximal mögliche Auflösung 1024x768 wobei vorher die max. Auflösung bei 1600x900 lag. Was kann ich machen um mein Display wieder voll auszunutzen. Ich bin auf mein Notebook angewiesen und hoffe daher auf schnelle Unterstützung. Die Version auf die ich geupdatet habe ist übrigens AMD Catalyst 14.12 Schonmal danke LG Zimbo

...zur Frage

Empfehlendes Notebook?

Ich bin momentan auf der Suche nach einem Notebook, allerdings finde ich nichts Passendes. Ich hoffe mir kann jemand bei meiner Suche helfen, das Notebook sollte 8GB RAM, 1TB Speicher, mindestens einen Intel Core i3 und mindestens eine AMD Radeon R2 haben. Gut wäre es, wenn kein Betriebssystem vorinstalliert ist, falls sich da nichts findet, sollte es Windows 10 haben. (Egal ob Home oder Pro.) Das Notebook sollte eine FHD Auflösung haben und maximal 550€ kosten. (Falls das zu wenig ist, bin ich auch bereit, 600€ zu zahlen.) Eine passende Empfehlung wäre sehr nett!

...zur Frage

Saints Row 2: Auflösung funktioniert nicht - Was tun?

Hallo Community,

habe ein Problem mit Saints Row 2. Und zwar kann ich die Auflösung nicht ändern. Die bleibt immer bei 1024x768 Pixel. Jedes mal wenn ich diese umändern möchte, erscheint diese Fehlermeldung: Änderung der Grafikeinstellung fehlgeschlagen. Die alten Einstellungen wurden wieder hergestellt. Mein Notebook hat die größe 1600x900 HD Display. Woran liegt es? Was kann ich tun?

MfG

...zur Frage

Guter Laptop mit gutem Preis?

Hey ihr da draußen;) Könnt ihr mir helfen? Ich suche einen guten Laptop/ gutes Notebook. Es sollte, wenn möglich, Intel Core i3 oder i5 haben. Einen riesigen Speicher brauche ich nicht aber es sollte schon Platz für Bilder etc. mitbringen. Gute Auflösung ist mir wichtig und ein guter Sound. Es muss kein High-End Gaming Laptop sein, oder ein Luxus Modell. Aber in dem riesigen Urwald aus billig Dingern und überteuerten Zeug finde ich nix^^ Vlt habt ihr ja selber gute Erfahrungen mit einigen Modellen gemacht. Ach mein Budget liegt ungefähr bei 600 Euro. Wenn er echt was kann und noch Zubehör oder ein Word -Pack mitbringt wäre 700 auch ok. (Aber natürlich so günstig wie möglich;) ) Ich hoff ihr helft mir^^

...zur Frage

Ubuntu Maximale Auflösung fehlt

Ich habe das Problem, dass ich mir gestern Ubuntu 13.04 64-Bit auf meinem Laptop installiert habe. Wenn ich aber die Bildschirmauflösung anpassen möchte, habe ich nur die Auswahl zwischen 800x600 oder 1024x768. Aber als ich meinen Laptop noch mit Windows 8 betrieben habe, konnte ich die maximale Auflösung einstellen, die 1366x768 beträgt. Meine Frage ist nun, wie ich die Auflösung 1366x768 hinzufügen kann oder was ich machen muss, um Ubuntu in der maximalen Auflösung anzeigen zu können.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?