Keine passende Ausbildung, gescheiteter Lebensplan?

5 Antworten

Sprich mit den Eltern!

Mit 16 hast du ohne Unterstützung der Eltern keine Chance. U18 kannst du keinen "eigenen" Verträge machen. Keine Ausbildungsvertrag, keinen Mietvertrag, kein Konto usw.

Auch bist du, rein vom Alter, sehr jung. So sehen Betriebe das auch.

Anderweitig erstmal Qualifikation beschaffen, Schule, Studium?

Nichts ist zerstört du  Machst einfach eine Ausbildung und wen es da Seher gut läuft  wird da nicht gemobbt  wen doch musst du dich wehren oder anzeige Erstatten.Du stehst da nämlich unter besonderen Schutz!

2 Ein  Persönlichkeitstest bringt nicht bei einer Berufswahl  oder im wahren Leben.!

3 Wen es wirklich nichts gibt was  beruflich was  für dich ist dann musst du eben umziehen in die Stadt wo es Angeboten wird wen du da eine stelle bekommst.

4 Lass dich doch mal im Arbeitsamt beraten den selbst wen du nicht alles machen kannst gibt es ja auch berufe die was sein könnten an die du nicht denkst.

5 Die Alternative  Geld  selber zu verdienen als Selbstständige kannst du vergessen den dazu musst du erstmals 18 sein und die richtigen  Sachen Anbieten zb als Dienstleistung. Udn woher soll den das geld kommen das  kostet nämlich richtig viel bis man seinen Kunden stam aufgebaut hat !

6 Selbst wen du nur ein geschäft  eröfnen wilst kostet dich das schnelle  bis zu 50.000€ + Warenkosten,usw.

Erstaunlich, dass du schon eine eigene Wohnung hast mit 16. Sprich doch mit deiner Mutter über deine Berufswünsche. 

Wenn du etwas älter wärst, würde ich dir zu einer Lebensberatung raten. Da findet man bestimmt Adressen im Internet. 

Du kannst doch nicht sagen, dein Lebensplan sei daneben gegangen, dein Leben beginnt ja erst. Muss bei dir immer alles perfekt laufen und genau so, wie du es dir vorstellst? So gehts eben nicht immer im Leben. Nimms etwas lockerer und versuche deinen Weg zu gehen. 

Mein Leben läuft seid 4 Jahren nicht. Da ich von Mobbing geplagt wurde.

Der Neustart sollte mich von allem bereifen. Darauf habe ich immer sehnlichst gewartet. Es war immer mein Ziel.

Nur mein Ziel scheitert, in allem. Meine Sicht auf's Leben, zerstört. Ausbildung -> Arbeiten.

Jedoch merke ich, das kaum eine Ausbildung zu mir passt. Hätte ich mir nie erträumt.

0
@TONI9580

Ok, ich habe mir schon so etwa gedacht. 

Du bist ein scheinbar 'außergewöhnlicher' Typ und nicht wie die anderen in deinem Alter, das ist nicht einfach. Ich kann mir schon vorstellen, dass es einem da schlecht gehen kann.

Aber mein Tipp für eine Lebensberatung wäre doch da nicht schlecht. Es gibt doch auch sicher andere, denen es so geht wie dir, mit der gleichen Persönlichkeit, vielleicht müsstest du dich mit denen austauschen.

Es hat auch hier schon Leute gegeben die dazu Fragen gestellt haben, vielleicht findest du da etwas, viel Glück für dich!

www.gutefrage.net/suche?q=INTJ-Typ 

0
@mblbl

Oder ganz einfach: Berufsberatung

0

Was möchtest Du wissen?