Keine Parkplätze vor Wohnung vorhanden?

3 Antworten

Als die Wohnhäuser in Deiner Straße gebaut wurden, hab es noch nicht so viele Autos und es gab  auch keine Vorschrift für Hauseigentümer, Parkplätze für Mieter zu schaffen. Heute ist das anders, heute müssen Parkplätze gebaut werden, sei es vor, hinter oder unterm Haus. Dir bleibt nur, eine andere Bleibe zu suchen, wo es Parkmöglichkeiten gibt, odr weite Wege zum Auto in Kauf zu nehmen. Ein Fahrrad wäre nicht schlecht, wenn der Weg zur Arbeit das zulässt.

46

leider nur zum teil richtig. da sind gewerbebetriebe an eine engere parkplatzpflicht gebunden.

0

hallooo, was erwartest du denn?

garage oder wohnung? beides zusammen ist kein grundrecht, sondern den örtlichen gegebenheiten geschuldet.

und dein sonderkündigungsunrecht muß erst mal in die gesetze aufgenommen werden.

17

ja ich kann doch nicht jeden Tag die öffentlichen Parplätze benutzen und etliche von Euro jeden Tag bezahlen.

0
46
@Arina555

sry. das ist der preis für die individuelle freizügigkeit mittels eigenem fortbewegungsmittel. manche bezahlen garagenplätze um die 50/100€ monatlich. eine staatliche stellplatzgarantie liegt noch in weiter ferne.

0

Arina:

Der Mietvertrag beinhaltet eine Wohnung, von Stellplatz und Garage keine Spur. Morgen legst du dir ein Pferd zu und beschwerst wegen des fehlenden Stallgebäudes. 

Was schließt du daraus?

Darf mein Nachbar vor meinem Haus parken?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit einer Woche parkt ein Nachbar, der nicht in unserer Straße sondern gegenüberliegenden wohnt, direkt vor unserem Haus. Ihr müsst wissen, dass vor unserem Haus zwei Parkplätze sind auf der Straße, aber der geweg und so zu unsere Grundstück gehört. (Im Winter sind wir zb gezwungen den ganzen Gehweg um unseren Haus herum sauber zu machen). Jetzt zu meiner Frage...darf mei Nachbar da parken, obwohl er weiß, dass wir selber Zwei Waagen saisonal bediengt auch drei haben, da wie diese brauchen. Die Nachbarn haben auch mehrere Parkplätze vor ihrem Haus.Kann ich mir vom Ordnungsamt ein Parken Verboten Schild besorgen?

Hoffe jemand kann mir helfen. Danke

...zur Frage

Dürfen Mitarbeiter der Nachbarfirma in unserer Straße parken?

Direkt neben unserer Wohnstraße steht eine mittelständische Firma. Sie haben eigene Parkplatz und sogar eine Tiefgarage. Täglich jedoch parken Mitarbeiter alle Parkplätze in unserer Straße voll, sodass ich oft, wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme, keinen Parkplatz mehr habe und muss wesentlich weiter weg parken. Erst wenn es Abends wird und alle Mitarbeiter nach Hause fahren, kann ich mein Auto wieder umparken. Seit Monaten stört es mich tierisch, aber als wir einmal einen Mitarbeiter darauf ansprachen, wieso sie nicht ihre eigenen Parkplätze benutzen, teilten sie uns mit, dass die Firma ihnen einige Parkplätze gestrichen hätte (aus welchem Grund auch immer. Da gibt es also Parklätze, die sie nicht benutzen dürfen). Meine Frage ist jetzt, ob ich mich gegebenfalls auch bei der Stadt beschweren kann oder ob es rechtlich gesehen in Ordnung ist, dass die Firma ihren Mitarbeitern eigene Parkplätze sperrt und sie dann bei uns in der Straße parken.

...zur Frage

Parkverbot aufgehoben? - Strafzettel

Bei mir in der Gegend ist grade an jeder Ecke eine Baustelle.. Vor unserem Haus ist eigentlich Parkverbot... seit einer Woche steht dort ein Schild "Anwohner frei bis XX Straße", ich habe dann vor meiner Haustüre geparkt.. Jetzt hatte ich nen Strafzettel dran allerdings kein gewöhnlicher sondern so nen Grünen wo drauf stand "Das ist die erste Mahnung, parken im Parkverbot" das wars.. kein Preis nichts. Bis jetzt hab ich keine Post bekommen, ist es möglich dass die prüfen ob ich Anwohner bin und mir deshalb keine Strafe zuschreiben?

PS: Keiner hat einen Anwohnerausweis bekommen.

...zur Frage

Muss man in engen Straßen auf dem Gehweg parken?

Hallo! Ich wohne in einer etwas engeren Straße. Auf jeder Seite gibt es einen Gehweg. Die anderen Anwohner parken auf dem Gehweg, so dass die Straße relativ frei bleibt und gut durchgängig ist. Jetzt wüsste ich gerne, ob das erlaubt oder sogar vorgeschrieben ist. Dankeschön!

...zur Frage

Nachbarschfts Streit?

Ein Freund bat mich um Hilfe ? Seine Frage " Sein Nachbar hat Neugebaut Durch denn Bau sind aber für die Mieter nicht ausreichende Parkplätze vorhanden"? So das sie sich jetzt vor seinem Hauseingang stellen und er auch kein Platz mehr hat um in seine Einfahrt richtig reinzufahren auch für ein Besuch ist kein Platz mehr da. Er hat schon mit dem Nachbar gesprochen aber er meinte nur "Da da kein Halteverbot ist währe es egal wer da steht. Wenn aber die Mieter auf der Höhe des Miethauses Parken wo sie Wohnen dann kommt ja keiner mehr vorbei. Da die Straße zu schmal ist." Die ist aber erst zeit er eine Mauer als Abgrenzug am Straßenrand gemacht hat. Wer hat ein Rat was er noch machen kann.

...zur Frage

Wo Parken außerhalb Parkplätze erlaubt?

Hallo zusammen, ich sehe manchmal Autos auf der Straße innerhalb geschlossener Ortschaften parken, wo es kein Parkplatz ist. Wie ist dies geregelt? Wo darf man außer in Parkplätze noch parken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?