Keine Optionen in der Datenträgerverwaltung?

1 Antwort

Und was hättest du vor bzw. fehlt dir

4

Ja ich kann die Festplatte nicht nutzen. Dafür müsste ich einen Laufwerkbuchstaben hinzufügen können um drauf zuzugreifen

0
51

Dann lösche das Volume und erstelle es neu, alle Daten drauf werden gelöscht

0

Sekundäre Partition vergrößern?

Wie kann ich die sekundäre Partition meines PCs vergrößern? Ich habe 1 TB Speicher, davon 540GB für C:/ mit windows 7 und 390GB für anderes Zeugs. Wie kann ich C:/ jetzt auf 150 GB runterschrumpfen und dann D:/ vergrößern? C:/ ist also die primäre Partition und D:/ die sekundäre.

...zur Frage

1 monat alte intenso SSD spinnt?

Also mein problem: als ich meinen laptop gestartet habe, stand dort:"Automatische Reperatur wird vorbereitet" danach kamen 3 optionen: "Fortsetzen, Problembehandlung und pc ausschalten" die optionen 1 und 3 bringen nichts... wenn ich die 2. Nehme, dann kommen wieder 2 optionen: "diesen pc zurücksetzen" oder "erweiterte optionen"... das 1. Habe ich schon komplett versucht,aber es hat nichts gebracht... nachdem ich das 2. Genommen habe, kommen 6 optionen... 1. System wiederherstellen (bringt nichts, komme nicht durch) 2. Systemimage wiederherstellung (komme auch nicht durch) 3. Starthilfe (klappt nicht) 4. Eingabeaufforderung 5. starteinstellung (fehlercode: d0000034) 6. Zur vorherigen version zurückkehren (bringt nichts)

Nun wirds noch seltsamer: Wenn ich die ssd (über einen sata zu usb adapter) an meinem pc anschließe, sind mehrere daten weg... z.b. auf dem desktop, programme und etc.

Habt ihr vielleicht eine idee?

Danke :)

...zur Frage

Partition erweitern nicht möglich

Hallo,

Habe mir auf meiner Festplatte 2 Partitionen erstellt.

Auf Partition 1 ist Windows 7, auf Parition 2 ist Windows XP.

Jetzt brauche ich aber auf Partition 1 mehr Speicherplatz. Habe also von der 2ten Speicher weggenommen. Nun kann ich aber den freien Speicher nicht zu Partition 1 hinzufügen.

Wenn man unter Systemsteuerung > System und Sicherheit > ...... > Datenträgerverwaltung geht und einen Rechtsklick auf Partition 1 macht ist die Leiste "Volume erweitern" deaktiviert. Habe es auch schon mit Gparted und Parted Magic versucht, da tritt das gleiche Problem auf. Auf Parition 2 ist die Leiste wieder aktivert.

Was muss ich also machen um den Freien Speicher auf die erste Partition legen zu können?

Bin hier langsam am Verzweifeln..

...zur Frage

Windows 7 nicht zugeordneter Speicher in Datenträgerverwaltung verschieben?

Ich habe auf meiner Festplatte 2 Partitionen (3, wenn man System reserviert dazunimmt). Auf der einen ist Windows 7, auf der anderen Windows 10 installiert. Ich möchte nun die Windows 7 Partition (in der Datenträgerverwaltung links) verkleinern und den freien Speicher der Windows 10 Partition (rechts) zuweisen. (C: ist die Win7, E: die Win10 Partition Siehe Bild.) Jedoch zeigt es den nicht zugewiesenen Speicher zwischen den beiden Partitionen an und nicht links von der Windows 10 Partition, weshalb bei dieser Volume erweitern ausgegraut ist. Weiss irgendwer, wie man jetzt diesen nicht zugeordneten Speicher rechts neben die Windows 10 Partition verschiebt? Wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

...zur Frage

Externer Festplatte kann kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen werden - Was tun?

Meine externe Festplatte wird zwar erkannt, erscheint aber nicht im Arbeitsplatz. Habe herausgefunden, dass der PC der Festplatte kein Laufwerkbuchstabe zugewiesen hat.

Die Festplatte wird in der Datenträgerverwaltung angezeigt, mit rechter Maustaste, kann ich auf die Optionen zugreifen um ein neuen Buchstabe zu zuweisen - theoretisch. Allerdings sind alle möglichen Optionen ausgegraut und können nicht angewählt werden. Was tun?

PS: Es handelt sich bei meinem Computer um ein Windows XP Gerät. Unter Windows 10 läuft die Festplatte und wird fehlerlos erkannt.

...zur Frage

Was bedeutet die Meldung bei Windows 7 "Keine aktive Partition gefunden"?

Hallo Leute!

Ich habe meinen Rechner migriert und Dank DorianWD läuft alles, bis auf eine Kleinigkeit.

Beim Hochfahren des Rechners kommt zwischendurch die Meldung, dass keine aktive Partition gefunden wurde.

Dem ist aber nicht so, es gibt sehrwohl eine aktive Partition. Nämlich auf C: in der 100 MB Systemreservierung.

Mein System stellt sich lt. Datenträgerverwaltung so dar:

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Datenträger 0

Basis 465,76 GB Oline

System-reserviert 100MB NTFSFehlerfrei (System, Aktiv, Primäre Partition)

SSD System (C:) 405,66 GB NTFSFehlerfrei (Startpartition, Auslagerungsdatei, Absturzabbild, Primäre Partition)

Firma (F:) 60,00 GB NTFS(Fehlerfrei (Primäre Partition)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Datenträger 1

Basis 3726,02 GB Online

Neues Laufwerk (D:) 3726,02 GB NTFS Fehlerfrei (Primäre Partition)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Datenträger 2

Basis 596,17 GB Online

Laufwert (H:) 596,17 GB NTFS Fehlerfrei (Primäre Partition)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Datenträger 7

Basis 465,11 GB Online

MyBook (G:) 465,11 GB Fehelrfrei (Primäre Partition)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wenn mir bitte wer helfen und mir sagen könnte warum diese Meldung kommt und wie ich sie abstellen kann wäre ich wirklich dankbar.

lg nightcab

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?