Keine offizielle Schadensmeldung an Versicherung - Wie bekomme ich Unterlage?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Schaden der Hausratversicherung ordnungsgemäß gemeldet wurde, reicht es aus, die Policen-Nr. anzugeben. Unter der Nummer kann der Schaden vom anderenb Unternehmen abgerufen werden. Du kannst aber auch bei deiner Versicherung nach der Schadens-Nr. fragen. Dann ist die Sache eindeutig geklärt.

Hey Trostpflaster, wenn du doch den Schaden bereits deiner Hausratversicherung tel. gemeldet hast, dann lass' dir doch einfach die Schadennr. von der Hausratversicherung mitteilen und gib diese Info deinem Vermieter weiter! Dies müßte doch ausreichend sein - für weitere Fragen kann ja dann der Vermieter bei deiner Hausrat-Schadenstelle sich selbst schlau machen!

Gruß siola

Versicherung anrufen, nach Schadenfallnummer fragen und diese dem Vermieter geben.

Wer bezahlt den Schaden bei kaputtem Fenster nach Einbruch?

Hallo Zusammen,

bei mir wurde vor einem knappen Monat in die Mietwohnung eingebrochen. Die Diebe kletterten dafür auf den Balkon und versuchten erst, die Fensterrahmen aufzuhebeln, dann haben sie kurzerhand ein Fenster eingeschlagen. Somit ist ein Schaden an Scheibe und Rahmen entstanden.

Gleich am nächsten Tag habe ich den Vermieter informiert und er hat sich den Schaden angeschaut.