Keine normale blutung pille?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Jedoch ist meine periode nicht so wie sonst

Unter Pilleneinnahme = keine Periode. Denn: die Blutung nennt sich Abbruchblutung bzw. Hormonentzugsblutung.

Sie entsteht durch den Entzug der Hormone. Nicht wie die Periode durch den Eisprung. Wenn du die Pille nimmst wird dieser Eisprung nämlich unterdrückt.

Eine Abbruchblutung gibt daher auch keinerlei Anzeichen auf eine bestehende oder nicht bestehende Schwangerschaft. Sie ist künstlich erzeugt und auch nicht notwendig. Desweiteren erfüllt sie keinerlei med. Zweck.

Sie war nur braun und bin im 4. tag normalerweise habe ich meine tage in strömen auch mit der pille

Wie gesagt: mit der Pille ist alles künstlich. Und daher nicht zu vergleichen mit den "Tagen" wie man sie ohne Pille hat. Auch nicht in der Intensität.

Die Abbruchblutung kann auch mal schwächer ausfallen, stärker sein oder ganz ausfallen. Auch kann sie bräunlich, hellrot o.ä. sein. Hier empfiehlt sich auch einfach mal den Frauenarzt zu fragen ob wirklich alles okay ist.

Ich hatte jedenfalls schon oft ziemlich bräunliche Blutungen. Alles normal.

Desweiteren ist zu erwähnen das du die Pille danach genommen hast. Hier kann es zu einem ziemlichen Hormonchaos kommen was deine andersartige Blutung auch erklärt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?