Keine Niederflur-Busse in den USA?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die USA sind ja generell nicht sehr ÖPNV-orientiert. Außerhalb gewisser Ballungsräume ist der ÖPNV quasi nicht existent. Man legt einfach andere Schwerpunkte und setzt schon seit den 50ern fast ausschließlich auf den Individualverkehr (leider).

Soweit es die Niederflurbusse angeht, solltest Du bedenken, dass die Bordsteine in den USA deutlich oft deutlich höher sind als in Deutschland. Hier bei uns können Bordsteinhöhen bis zu 30cm erreichen. Das relativiert dann schon wieder die Einstiegshöhe. Außerdem gibt's bei uns (lebe in Florida) an allen Bussen ausfahrbare Rampen; das sieht dann in etwa so aus: http://www.psta.net/accessibility.php

Was hier Standard ist und in Deutschland leider nicht: Alle Busse haben vorn am Bus Platz für zwei Fahrräder.

In New York haben die Linienbusse ausklappbare Rampen für Rollstuhl-Benutzer. Ausserdem sind dort die meisten Busse bereits Hybrid-Fahrzeuge, also wesentlich umweltfreundlicher als unsere Dieselstinker.......

Warum gibt es in den USA keine Euro-Paletten? Warum hat die amerikanische Eisenbahn eine andere Spurweite wie in Deutschland? Was in Europa Standard ist, muss noch lange nicht für die USA gelten!

ÖPNV ist eine Sache für sich und ist viel weniger von Standards betroffen als andere Bereiche. Niederflurbusse sind auch keine Norm sondern nur "zufälliger" Standard. Sie werden genutzt, weil sie leichter und Behindertengerechter sind. Das sind Argumente, die auch in Amerika wichtig sind.

0

deutscher Führerschein in Amerika gültig?

Ist der deutsche Führerschein in den USA gültig? Und wie ist es eigentlich andersrum, also gilt der amerikanische Führerschein in Deutschland? Danke im Voraus!

...zur Frage

busse combat team genimi aus der usa bestellen

Hallo ich möchte mir ein busse combat team genimi aus der usa bestellen. Es gibt keine deutschen händler die dieses messer verkaufen. Deshalb möchte ich es mir von der offiziellen website bestellen. Ist es erlaubt dieses messer aus amerika zu bestellen oder bekomme ich probleme mit dem zoll ??

Hier der Link zum messer http://www.bussecombat.com/team-gemini-lb/

...zur Frage

Ist Island Europa oder Amerika?

Der linke Teil von Island ist Europa, der rechte ist aber USA . Ist Island dann ein Land in Europa oder USA ? Wozu fühlen sich die Isländer zugehörig? Wer die Isländer eigentlich ethnologischen Ursprung?

...zur Frage

Benutzt man bei USA Singular oder Plural?

Es heißt ja United States of America (Vereinigte Staaten von Amerika). Also eigentlich müsste man dann bei Verben immer den Plural benutzen. Z.B. "Die USA *sind* das einzige Land [...]. Oder sagt man "Die USA *ist* [...]", denn es ist ja das Land USA. Also Singular. Was jetzt?

...zur Frage

Ist im "Three Generations" Addon für Omsi 2 auch der Mercedes-Benz Citaro C2 Solo vorhanden?

...zur Frage

BUSSE (Mercedes Co.) Motoren laut/komisch

Hallo, ist euch auch mal aufgefallen das wenn z.B. ein Mercedes Bus wie ein Citaro oder Integro oder ähnliches an euch vorbei fährt sich der Motor sehr laut und rau anhört? Woran liegt das das sind doch eigentlich nur "normale" 6 Zylinder Diesel (glaub ich)

Was wer von euch warum die sich wie ein Panzer anhören?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?