Keine Netzwerkverbindung mit dem Laptop?

4 Antworten

Moin Anely,

hast Du den Laptop vollständig oder lediglich über einen Systemwiederherstellungspunkt zu einem früheren Zeitpunkt zurückgesetzt?

Ich würde mal den Netzwerktreiber neu installieren. Gehe dafür auf die Webseite deines Laptopherstellers und suche dort nach deinem Modell.

Wenn Du die genaue Modellbezeichnung nicht kennst, dann öffne mal die Eingabeaufforderung (cmd) und gib dort systeminfo ein. Etwas weiter oben kannst Du dann unter Systemmodell die genaue Bezeichnung entnehmen, nach der Du suchen musst.

Wenn das Problem nach der Installation des Netzwerktreibers immer noch besteht, dann setze mal alle Netzwerkeinstellungen zurück. Öffne dafür die Eingabeaufforderung als Administrator und führe folgende Befehle aus:

• netsh winsock reset
  • netsh int ip reset
  • ipconfig /release
  • ipconfig /renew
  • ipconfig /flushdns
  • netcfg -d

Starte danach deinen Laptop neu.

Gruß
Lukas

Hi,

Das Netzwerksymbol (Monitor mit Kabel oder Funkwellen für WLAN) unten rechts, welche Farbe hat es bzw. hat es zusätzlich Zeichen dran (Rotes kreuz, gelber warnhinweis)?

VG.

Also weder LAN noch WLAN? Treiber installiert, WLAN Adapter aktiviert?

Notebook hängt?

Habe vor paar Wochen das Notebook von einem Freund geschenkt bekommen was er sich 2017 gekauft hat.

Wir haben es einmal komplett zurück gesetzt neues Windows installiert etc.

Jedoch hängt er trotzdem ständig.

Woran kann das liegen kann mir jemand Tipps geben ?

...zur Frage

Verbindungsprobleme mit Lan und WLan?

Hoffentlich kann mir jmd von euch weiterhelfen denn ich bin mit meinem Latein am ende XD . Ich kann mich mit dem Onlinespiel League of Legends per Wlan verbinden aber per Lan scheitert die Verbindung. Hat jmd von euch eine Idee woran das liegen könnte?

...zur Frage

Ps4 Wlan Problemmmme?

Hallo Leute

Ich habe oft Probleme mit meinem Netwerk, aber nur wenn ich auf der Ps4 spiele. Wenn ich mein Wlan normal am Handy, Laptop usw nutze ist es perfekt. Was soll ich machen, mit Lan kabel kann ich mich auch nicht verbinden, weil mein Router im anderen Raum steht .

Danke im Voraus!

...zur Frage

Woran erkennt man ein Netzwerkkabel?

Ich habe hier einen ganzen Haufen ähnlich aussehnder, aber unterschiedlicher Kabel liegen. Welche Beschriftung hat ein Kabel um 2 PCs zu verbinden?

...zur Frage

Warum kann ich mich auf meinem laptop nicht mit dem internet verbinden?

Hab den laptop von meinem dad ausgeliehen(er wohnt nicht bei uns) weil meiner kaputt ist. Ist ein lenovo laptop. Ich versuche gerade mich mit unserem wlan zu verbinden (a1) leider funktioniert das nicht und es kommt immer die fehlermeldung "keine verbindung mit dem netzwerk möglich" woran kann das liegen und wie behebe ich dieses problem?

...zur Frage

Keine Netzwerkverbindung mit Medion Akoya E5214

Hallo,

habe seit kurzem das Problem, dass bei meinem Laptop Medion Akoya E5214 die Netzwerkverbindung fehlt und ich somit nicht mit diesem auf das Internet zugreifen kann.

Wenn ich in den Netzwerk- und Freigabecenter gehe, dann werden keine W-LAN Router angezeigt mit denen ich mich verbinden könnte. Tastenkombinationen mit FN und den anderen F1-12 Tasten habe ih bereits ausprobiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?