Keine Nebenkostenabrechnung bis jetzt für 2015 bekommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

... getrennte Abrechnungsperioden sind möglich, es gilt für die Frist aber immer die von der BK-Abrechnung.

Wenn aber die Vorauszahlungen in einer Summe geleistet wurden, darf es auch nur eine AR geben, so die Gerichte hier bei uns.

Jetzt meldete sich vor ca 2Wochen unsere alte Nachbarin und meinte sie
hätte jetzt extra die Heizkosten berechnet bekommen und müsste
nachzahlen.

Dann freu dich doch das Du HK-Abrechnung noch nicht bekommen hast und sie hoffentlich auch Morgen nicht kommt.

Am 2. Januar, falls morgen nichts da ist, forderst Du nachweisbar, mit Fristsetzung, die HK-Abrechnung für 2015.

dann wartest du einfach bin anfang janur. bis dahin muss die betrisbskostenabrechnungbei dir vorliegen. kommt sie später und du musst was nachzahlen ist es nicht mehr durchsetzbar. ein guthaben steht dir trotzdem zu.

schriftlich hast du bekommen was dir zurückgezahlt wird. darauf solltest du dann bestehen

nimda176 30.12.2016, 13:42

Also sprich wenn ich bis zum 2.1.17 (da Silvester auf einen Samstag fällt und dann erst der nächste Werktag gilt) keine extra Heizkostenabrechnung noch bekomme ,gilt das Schreiben vom November (sämtliche Kosten nur halt keine Heizkosten enthalten) und auch das dort stehende Guthaben?

0

Was möchtest Du wissen?