Keine MwSt. beim Versicherungsschaden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach der Neufassung des § 249 Abs. 2 Satz 2 BGB – geändert im Zuge der sog. Schadensersatzreform mit Wirkung zum 01.08.2002 – ist Mehrwertsteuer im Rahmen der Schadensbeseitigung nur zu ersetzen, soweit sie tatsächlich angefallen ist.

Auf deutsch :o) Lässt dich dich nach Kostenvoranschlag auzahlen , so steht dir nur der Nettobetrag zu. Lässt du dein Fzg nachträglich rep, so erhälst du aus dieser Rep.rechnung noch die 19 % MwSt.

LG

wenn du das auto reparieren lässt,bekommst du die rechnung incl.mwst. erstattet.bei abrechnung auf kostenvoranschlag wird diese abgezogen.