Keine Motivation für die Schule ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Erstens WOW.

2. Dich als dummes Kind zu bezeichnen ist wirklich fies von deiner Lehrerin

3. Eine schwangere Frau musst du verstehen, die Hormone gehen grad mit ihr durch, sie hat Stimmungsschwankungen und es geht ihr echt beschissen vor allem am Anfang. 

4. Schön, dass du's in die Sek geschafft hast, aber das reicht keines Wegs. Du musst an dir selbst arbeiten. Denke einmal an deinen Traumberuf oder einfach daran, was du nach der Schule gerne mal machen möchtest (Arbeits-technisch). Das kann schon eine Riesen-Motivation sein, zu lernen und an sich selbst zu arbeiten. Gib nicht deinen Lehrern die Schuld, wenn du dir keine Mühe für die Schule gibst. Der Wille zu lernen und etwas aus dir zu machen, liegt allein bei dir.

5. Lass dich von deinen Lehrern nicht runterkriegen. Stelle dich deinen Lehrern - allerdings so, dass du nicht mit Kraftausdrücken und Beleidigungen gegen sie vorgehst, sondern ihnen zeigst, dass du engagiert bist und du gerne gut in der Schule bist. Denn auch gute Noten helfen dir, später eine gute Lehrstelle zu finden. Und hier in der Schweiz ist es nicht einfach eine zu finden, die einem auch gefällt.

Also mein Appell an dich: Halte dich still und zurückhaltend und zeige offen deine Gefühle, aber nicht zu offen. Denke immer daran dass du nicht für die anderen lernst sondern ganz allein für dich. Und hör auf, andere zu beleidigen, das ist respektlos. Und fühle dich bitte nicht immer gleich angegriffen, wenn dich jemand kritisiert.

Nimm Aussagen nicht immer persönlich, das kann dir einiges verbauen, glaub mir, ich habe schon einiges in Bezug darauf durchgemacht.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

Klavierking 29.07.2016, 10:29

ich danke dir viel mals. meine lehrerin war quasi so eher am mittel schluss part der hormonen und sie hat die chance zuhause zu bleiben das ein vertretungs lehrer kommt aber sie wollte es einfach nicht und dann konnten wir nix mache die ganze klasse hat sich beschwert das die lehrerin "rum mekerte" das wir leise sein müssen schon bei den leisesten atemzug und sie hatte extra provoziert weil sie wusste das keiner etwas macht und ich hatte halt kein bock mehr und habe gemacht... was ich will, weil, so etwas 2 jahre lang ausszuhalten mit dem mekern drohungen und beleidigungen ist echt schwer. sie beleidigte oft die vergangenheit von mir weil, meine familie vegezogen ist von meinem vater und sich geschieden haben und immer noch entführungs gefahr beschteht und sie beleidigt mich deswegen und nennt mich den "aussenseiter" und das konnte man nicht ausshalten. aber egal vielen dank für deine hilfe.Deine Worte waren sehr mutivierend 😊

0
Nairi1997 29.07.2016, 10:38
@Klavierking

Ja Frauen sind schwierig, ich bin selber eine hahaha. Weisst du, die Schwangere dürfen nicht einfach frei nehmen, sie müssen ein bestimmtes Stadion der Schwangerschaft erreicht haben (ich glaube 8. Monat) um frei zu nehmen, da sie nachher in Mutterschaftsurlaub geht und lange ausfällt. Kannst ja froh sein, dass sie dich nicht mehr unterrichten wird oder? Glaub mir ich habe 6 Jahre lang Beleidigungen durchmachen müssen und das von meinen Mitschülern. Aber man lernt mit der Zeit damit umzugehen. Und wenn dich mal ein Lehrer beleidigt, schreib es auf, zeig es deiner Mutter oder deiner Schulleiterin / deinem Schulleiter und beschwere dich. Lehrer haben keine Befugnis ihre Schüler runterzumachen. 

Wenn du Angst vor deinem Vater hast, sprich mit deiner Mami darüber und zeige ihr, dass du auf gar keinen Fall von zu Hause weg willst. Deine Vergangenheit ist wie das Wort ja schon sagt vergangen. Schliesse damit ab, und erzähle in der neuen Schule am besten gar nicht erst davon. Sprich nur von der "guten" Vergangenheit, also was hat dir gefallen? Wo warst du schon in den Ferien? Was hast du alles tolles erlebt? Wenn dich niemand fragt, hattest du auch keine negative Vergangenheit, verstehst du ;) Such dir neue Freunde, mit denen du viel neues positives erlebst und lenk dich ab.

0
Klavierking 29.07.2016, 12:02

ja ich freue mich das sie mich nicht mehr unterrichtet aber ich wünsche ihr trotzdem viel glück. 😊 danke für den rat.

0

ich verstehe gar nicht worauf du aus willst... 

und sowieso, du bist jetzt ja eh 13 und kommst in die real/sek/gym/kanti, oder? Also neue Schule - neues Glück! Und in der Oberstufe solltest du dann sowieso bisschen mehr Gas geben, sonst kommts nicht gut. Primarschule ist noch schön und kuschelig, danach gilt es ernst!

Und nein, grundsätzlich sollte eine Lehrerin nicht drohen (müssen). Allerdings weiss ich selber von Kollegen die Lehrer(in) sind, dass es heut zu tage äusserst schwierig sein kann, da die Kinder den Grundrespekt vor den Erwachsenen verloren haben, bzw. den nie gelernt haben. 
Die Rechte der Lehrer dürfen meiner Meinung nach daher nicht weiter beschnitten werden und eine solche "kleine Drohung" soll auch nicht rechltich verfolgbar sein. Du schreibst ja selber das ihr sehr frech wart! Lern daraus und mach es besser!

Hopp Schwiiz ;-)

Klavierking 29.07.2016, 09:34

also diese lehrerin war als ich neu kamm schon sehr frech ob wohl es eine junge frau ist. es wurde immer schlimmer und am schluss bin ich total ausgerastet und war dann frech zu ihr aber im grundprinzip hat sie angefangen und so habe ich es "zurück gegeben"

0

Du lernst für dich und nicht für die Lehrer. Geh zur Schule und arbeite ordentlich mit. Reiß dich zusammen und hör auf Lehrer zu beleidigen.

Wenn du Probleme mit einzelnen Lehrern hast, wende dich an eure Schulleitung.

Du solltest dir Motivation zu legen. das hilft dir deine schulichen Leistungen zu verbessern.

Klavierking 29.07.2016, 09:34

aha😂 sorry

0

wo wohnst du , in welchem Kanton. Es gibt Stellen die dir in solchen Situationen helfen können

Was möchtest Du wissen?