Keine Motivation zum Lernen,etc.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Moinsen!

Das mit der Faulheit (dein Punkt 3) must du selber in den Griff kriegen!

Wenn du lernst und dennoch schlechte Noten schreibst kann das folgende Ursachen haben:

  • du lernst zu wenig oder teilst dir dein Lernpensum falsch ein
  • du hast nicht die für deinen Lerntyp passenden Lernstrategien
  • du hast den Lernstoff nicht ausreichend verstanden und versuchst das durch "auswendig lernen" zu kompensieren ---> in dem Fall wäre Nachhilfe eine Möglichkeit...

Auch wenn ich die Situation nachvollziehen kann - hör auf dir dieses "bringt eh nix" einzureden. Wenn du etwas nicht verstehst, dann FRAG! Dafür werden deine Lehrer bezahlt - kannst auch Klassenkameraden oder Eltern fragen...

beste Grüße

Denk einfach daran wenn du nicht übst kriegst du eine schlecht Note und wenn du übst kriegst du eine gute Note. Musst du wissen ob du dir etwas gutes oder schlechtes antun willst.

Punkt 3 wiederspricht ja eig. Punkt 1 oder :D Also..du m u s s t lernen. Mach dir eine Liste mit Dingen, die dich entspannen, z.B. Massage, ins Cafe gehen, ... ,.... Immer wenn du mal viel gelernt hast gönnst du dir etwas von deiner Liste... Danach bist du völlig entspannt und kannst echt gut weiter lernen..

Und zum Thema: Ich müsste eig. für Englisch lernen da ich morgen eine Schulaufgabe schreibe,.. DU MUSST EHER ANFANGEN MIT LERNEN!!! Ein Tag vorher bringt das 0 Punkte.. VG Steff

Bei mir war es auch so ... bis ich mich in eine nachhilfe eingeschrieben hab . eine nachhilfe lehrerin kann dir alles genau erklären und deine fragen beantworten ! bei einer nh lehrerin kannst du nicht sagen kein bock (warum: keine Ahnung ist bei mir auch so:)!) Und ja meine noten wurden so geändert zuerst war mein notendurchschnitt : 3,3 . Wo ich nachhilfe hatte 2,1

Du kannst ja mit deinen Lehrer darüber reden ein One Minute Talk machen etc und wenn du wirklich Hilfe brauchst nimm dir einen Nachhilfeunterricht vor wo du alleine mit dem Lehrer lernen kannst gruppenarbeiten lenken nur ab

Was möchtest Du wissen?