Keine Motivation zum Lernen? Was jetzt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hoert sich jetzt total bloede an, aber versuch mal dich auf einen Gymnastikball zu setzen und beim Lernen zu hopsen. 

Meine Tochter ist auch so eine, und ich habe mal gemerkt dass sie beim lernen nie sitzt sondern staendig aufsteht oder in seltsamen Posen vom Sofa aus oder sich auf dem Fussboden windend lernt und deshalb habe ich ihr so einen Ball gegeben, ihr hilft das bei der Konzentration (und sie hat kein ADA). 

Sie meint auch, dass Geraeusche ihr helfen, weil es in der Schule auch immer laut ist und sie daran gewoehnt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BabyBlueMoon
04.04.2016, 21:47

Danke für die Antwort! Das mit dem Ball werde ich glatt mal ausprobieren!

0

bevor du an die Schularbeiten gehst,stell dich auf den Balkon und atme ganz tief durch die nase ein halte die Luft ca 5sek. fest. jetzt presse sie ganz fest aus deinen lungen. Jetzt atmest du 2mal ganz normal ein u. aus.Dann wiederholst du das ganze 5mal. nun lockerst du deine glieder auf. und ab gehts an die schularbeiten. du wirst sehen der momentane sauerstoffüberschuss hilft bei der konzentration.

04.04.2016, 21:56

Danke für den Tipp!

0

Lernst du zu Hause? Wenn ja, dann probier einen anderen Ort aus, an dem du deine Ruhe hast. In einem Lernraum, falls ihr welche habt. Oder in der Bibliothek.

Ich zumindest kenne das von mir, dass ich an der Uni besser lerne als zu Hause.

04.04.2016, 21:48

Ich lerne grundsätzlich immer zu Hause, ja. Aber danke für den Tipp! :)

0

Mir geht's genau so :D

04.04.2016, 21:45

Gut, dass ich nicht die einzige bin 😅

0
Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE
04.04.2016, 21:47

Das ist ein Massenproblem aber die meisten kriegen Ritalin etc. um sich zu konzentrieren...find ich persönlich nicht nachvollziehbar wie man seinen Kindern sowas geben kann ...:/

0

Was möchtest Du wissen?