Keine Motivation, was kann mir helfen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Womit macht dich deine Mutter aggressiv und warum will sie dich schlagen? Ich nehme mal an es geht dabei um den Computer und dass du die ganze Zeit davorsitzt? Falls es das ist, du hast ja selbst schon bemerkt, dass die  übermäßige Beschäftigung mit dem Computer dich nicht zufrieden/glücklich macht. Du brauchst auf jeden Fall eine sinnvolle Beschäftigung in deiner Freizeit. Sport wäre eine sehr sinnvolle Beschäftigung, selbst wenn du vielleicht meinst, dass du unsportlich bist. Sport ist nicht nur gut für den Körper sondernauch für die Seele. Du fühlst dich dadurch nicht nur körperlich sondern auch psychisch besser. Überleg dir, welchen Sport du in deiner Freizeit du ausüben möchtest. Was dir am ehesten Spaß machen würde, was in deiner Nähe erreichbar ist, wenn du keine Möglichkeit hast aus deinem Dorf rauszukommen wegen mangelnder Verkehrsverbindung dann könntest du auch joggen gehen, Rad fahren, Übungen mit deinem eigenen Körpergewicht machen.

Mit 13 bist du evtl.  auf dem Weg in die Pubertät. Da ändert sich vieles in einem, auch Einstellung, Motivation, Sinnfrage...
Das geht vielen so, da bist du nicht alleine.
Mach es dir bewusst, ergeh dich nicht im Selbstmitleid und versuch, deinen Arsch hochzukriegen.
Ich kenne deine Mutter nicht, aber vielleicht bringst du sie mit deinem Verhalten ja zur Weißglut. Überdenk mal, wie du dich ihr gegenüber verhältst und ob nicht DU etwas an der Situation mit ihr verbessern könntest.

Junge komm mal klar! Du rutschst sonst mit 13 in Depressionen, das mit den unnötigen käufen... pfff das machen deine Eltern genauso da bin ich mir sicher und dein Vater hätte keine Familie gegründet wenn er sie nicht auch versorgen könnte. Deine Mutter versucht nur dir zu helfen auch wenns nicht so rüber kommt! Ich will das du jetzt mal Aufstehst und das Fenster aufmachst, frische Luft reinlässt dir vor Augen hälst warum DU etwas besonderes bist und da rüber nachdenkst warum du die Welt jeden Tag aufs neue Bereicherst! Wenn dir nichts einfällt dann gib dir ne Ohrfeige und denk solange nach bist du was hast! Dir muss klar werden das du was besonderes bist und die Welt dich brauch! Das würd dir helfen wieder mehr sinn in dein Ableben zu bringen. 

Was möchtest Du wissen?