Keine motivation in der schule und so

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mir geht es zurzeit genauso. Aber ich schaffe es irgendwie immernoch, notenmäig ganz gut abzuschneiden. Nur zu Hause bekomme ich absolut gar nichts gemacht. Es hilft mir meistens, sich auf einem Notizzettel eine kleine Checkliste zu erstellen mit Allem, was man an diesem Tag schaffen möchte, und sich immer nur mit dem Punkt zu beschäftigen, den man gearde bearbeitet. Ansonsten geht es mir oft so, dass ich ein Thema (auch wenn ich es zu Beginn hasse) mit der Zeit immer interessanter finde, je mehr ich darüber erfahre. Man kann ja mal aus Spaß im Internet zu aktuellen Themen recherchieren und sich beim nächsten mal im Unterricht cool fühlen, weil man als Extra-Wissen hat, das die anderen nicht haben :D Wenn man seinen privaten Rechner oder sein Smartphone beim Arbeiten um sich rum hat, kann das ebenfalls jede Motivation zu arbeiten killen.

Viel Erfolg jedenfalls! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

achte darauf das du genug Vitamine und eisen zu dir nimmst, genauso wichtig ist ausreichend schlaf und viel wasser trinken, besonders bei dieser Hitze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube motivieren kann sich jeder irgendwie anders.

Manchmal reicht es ins Bad zu gehen und sich eine Ladung kaltes Wasser ins Gesicht haut mit dem Vorsatz jetzt etwas zu machen. Und dann macht man es einfach.

Was aber grundsätzlich auch hilft. Sobald du dies hier liest, schalt deinen Computer aus und mach, was auch immer du machen musst. Nicht sagen: In einer Stunde lerne ich, denn bis zu diesem Zeitpunkt hast du schon was besseres gefunden, dass du machen kannst, z.B. Computerspiele spielen. Wenn du aber sagst: jetzt lerne ich dann ist es viel einfacher einfach mit dem Lernen zu beginnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mir auch jeden morgen "kein bock auf schule" , aber ich motiviere mich damit , dass ich ja berufliche Ziele hab und ne gute Zukunft haben möchte , sodass ich mich aufraffe . Außerdem sieht man ja auch seine Freunde in der schule und das isset dann auch wert :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denk einfach dran, dass es nur ein kleiner Lebensabschnitt ist und dass wenn du jetzt nicht lernst, deine ganze Karriere gefährdet sein könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche klasse? Ab 9te würde ich mich anstrengen ....Spiel ein Spiel im Unterricht : es heißt Bingo: alle müssen mitmachen!ihr schreibt euch 5Wörter auf einen Zettel die der Lehrer sagt und wenn er alle. 5gesagt hat dann ruft derjenige Bingo und man lernt dabei und hört zu!es ist Mega lustig!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du weisst schon das du so jetzt dein weiteres Berufsleben versauen könntest? Denk an deinen Traumjob!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?