Keine Motivation für garnichts.Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Erwarte nicht, hier die Lösung für all deine Probleme zu finden, dafür kennt dich hier keiner gut genug und niemand hat die Fachkompetenz. Es ist ganz einfach, ein n Therapeut kann dir helfen. Gast du nicht die Motivation dorthin zu gehen, scheint die Leidensgrenze bei dir noch nicht erreicht und das Leid ist für dich noch nicht so schlimm, als dass du zwingend etwas ändern willst, sonst würdest du auch den wöchentlichen Therapiebesuch auf dich nehmen.

Alternativ könntest du mal über ne Tagesklinik nachdenken. Da bist du beschäftigt, lernst neue Leute kennen und hast nen Rhythmus im Tagesablauf.

Gegen die Depressionen hilft Vorallem Beschäftigung. Du musst halt mal den Hintern hochkriegen. Du könntest zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, neue Freunde und Beschäftigung haben. Geh in Vereine, such dir neue Hobbys.

Ich mein, Hey. Du kennst dich mit PCs aus und das scheint dich ja auch zu interessieren. Wenn du da irgendwann mal was erreichen willst, darin jobben willst, auch in guten Firmen oder sogar selbstständig wäre ein guter Schulabschluss oder Abi wuchtig. Der gute Abschluss wird vielleicht schwer, aber Abi packst du, wenn du willst. Und dann kannst du was studieren, was dich auch wirklich interessiert! Das sollte dein Ziel sein und das solltest du dir auch vor Augen führen. Ich mein Hey, du hast nichts zu verlieren, wenn du dich qm Unterricht beteiligst. Die Zeit geht schneller um und mit so Fächern wie Sport oder Religion kannst du schnell deinen Schnitt pushen.

Du musst lernen, dass dir nichts geschenkt wird. Du hast sicherlich einen Wunsch, wo du dich in 10 Jahren siehst, tu was dafür. Es ist total egal ob du da Lust drauf hast. Wenn du es nicht machst, wirst du nie etwas tun können, worauf du Lust hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit Kampfsport? Kickboxen z.B. Ich denke, dass dürfte deinen negativen Gefühlen einhalt gebieten. Außerdem ist es nicht wichtig, ob du dich für den Unterrichtsstoff interessierst. Fakt ist, dass du nur(es gibt Ausnahmen) durch gute Noten in diesen langweiligen Fächern eine gute Aussicht auf eine tolle Ausbikdungsstelle später hast. Was dir fehlt, könnte ein Ziel sein. Ohne Ziele ist es sehr schwer Motivation für etwas zu finden. Dennoch empfehle ich dir eine Kampfsportart oder zumindest Teamsport wie Fußball/Basketball. Das kann ziemlich erleichternd sein. Außerdem solltest du die Tränen nicht unterdrücken. Das hat auch nichts mit Schwäche zu tun. Weinen ist befreiend und nötig. LG

Hallo:)
Zurzeit geht es mir wie dir.
Vlt wäre stationär etwas für dich.Es könnte dir helfen,wenn du mal aus deinem gewohnten Umfeld für kurze Zeit raus kommst.Damit du ein bisschen zur Ruhe kommst und dich wieder beruhigen kannst(Aggressionen)

LG HinataHime^^

Gib die etwas Mühe, dass du einen halbwegs guten Schulabschluss hin bekommst und dann such dir am besten eine Ausbildung im Computerbereich wenn dich das eh Interessiert. Wenn du etwas machst, was dir Spaß macht, wirds dir bestimmt auch allgemein besser gehen.

Hallo Himbairshake,

einige Schlüsselwörter:

.1.... gar keine Motivation für irgendwas....2. Das einzige, was ich will, ist eigentlich im Bett liegen,kiffen,Fernsehen und Zocken.......... 3. Ich hab grad keine Kohle.

Tut mir leid, aber da kann ich dir wenig Hoffnung machen. Motivation hat man oder man hat sie nicht. Nenn es mal Ziele: Wie willst du in (Zeit) dastehen? Wenn da nichts ist, dann ändert sich an den drei Punkten (Motivation, Bett, Geld) nur einer:    .... im Bett liegen ....

Das wird dann kein Bett mehr sein, sondern Pappkarton unter der Brücke.

Kommentar von HimbairShake
11.11.2015, 02:04

auf die Zukunft!

0

Was möchtest Du wissen?